Blé du Gers auf dem Weg zum V75-Sieg

Bjerke, Sonntag, 12. September 2021. Bei Jean-Michel Bazire war er ein Crack. Jetzt steht (15) Blé du Gers bei Frodo Hamre und verbringt den zweiten Teil seiner Karriere außerhalb seiner französischen Heimat. Am Sonntag trägt der mittlerweile Zehnjährige eindeutig die Favoritenbürde in der V75 in Bjerke. Die beliebte Wette startet im 5. Rennen mit den Kaltblütern. Die 7. Tagesprüfung ist besonders schön besetzt. Hier könnte der Franzose zuschlagen, der von seinem Trainer gesteuert wird.

Dieser (15) Blé du Gers ist voll angekommen und ist es gewohnt, gegen eine starke Garnitur zu laufen. Er ist ein Eisenharter. Er schlug zuletzt leichtere Gegner, bemerkenswert war auch sein Ehrenplatz zu Milligan’s School. Kann ihm Frodo Hamre einen halbwegs passenden Verlauf servieren, so sollte sich der Großverdiener aus Frankreich diese Partie nicht nehmen lassen. Aber auch (14) Kick Off Classic ist stark und feierte zwei überzeugende Siege in Serie. (8) Admiral Knick verkörpert gute Klasse und durfte kurz verschnaufen.

zum Rennen