Blitzstarter Vivid Wise As auf Amérique-Kurs

Vincennes, Sonntag, 2. Januar 2022. Was für ein Rennen: Zum Prix de Bourgogne haben sich tolle Pferde eingestellt. Über die 2100 Meter sind die Kurzstreckenspezialisten gefragt, und dazu zählt ohne Zweifel der Gocciadoro-Schützling (8) Vivid Wise As, der mit Eric Raffin mit blendenden Chancen antritt. Es geht auch heute wieder um was: Um die nächsten Amérique-Qualifikationen. Zu diesem Gruppe-Hightlight um 15.15 Uhr wartet natürlich die nächste Jackpot-Quinté auf Sie.

Am Kurzstreckenspezialist (8) Vivid Wise As führt kein Weg vorbei. Der Italiener, mittlerweile acht Jahre alt, kann anfangen wie die Feuerwehr und strebt nach der Spitze. Er trifft jedoch auf harte Konkurrenz. Allen ein Schnippchen schlagen kann ein bärenstarker Schwede: (4) Don Fanucci Zet. Der sechsjährige Hengst aus dem Stall von Daniel Reden, von Örjan Kihlström gefahren, sicherte sich im gerade abgelaufenen Jahr den Elitloppet und zeigte sein Faible für die Kurzstrecke. Und auch ein weiterer Italiener könnte zuschlagen: (8) Zacon Gio ist bei Jean-Michel Bazire angekommen und darf heute über die Lieblingsdistanz unterwegs sein.

Auf diesem Niveau erprobt und erfahren ist (1) Délia du Pommereux, die im Vorjahr Face Time Bourbon schlug. (16) Feliciano darf nicht im Verkehr stecken bleiben, kann so etwas aber. (14) Gu d’Heripré verkörpert beste Klasse. Bei (3) Davidson du Pont bleiben die Eisen noch dran, er ist hier deshalb eher zweite Wahl. (5) Bahia Quesnot präsentiert sich zum letzten Mal in diesem Rennen, die Cornulier-Siegerin sollte man nicht ganz übersehen. Auf jeden Schein müssen (10) Flamme du Goutier und (2) Cokstile.

zum Rennen