Blume hofft auf „Weihnachtsgeld“

Quinté+, Deauville, Donnerstag, 22. Dezember 2022:

Zwei Tage vor Weihnachten noch einen Top-Treffer in der Quinté+-Wette landen, das könnte das Motto sein am Donnerstag in Deauville, denn die Fünferwette wird hier im 1. Rennen um 13:50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 1.900 m) ausgespielt.

Nicht schlecht hielt sich Wishuponastar (C. Lecoeuvre/H. Blume) in einem Altersgewichtsrennen, doch hier muss er nun Trumpf bedienen.

Der frische Doppelsieger Indian Pacific (M. Grandin) ist sicher auch mit nochmaligem Aufgewicht ein Faktor. Khochenko (E. Hardouin) zeigte Anfang November wieder einen Ansatz. Ommeel (T. Bachelot) löste in Le Mans eine leichte Aufgabe, kann aber auch hier einiges erreichen. Bestens ist die Gesamtform von Picnic Royal (A. Crastus).

Wallem (G. Benoist) darf man noch keinesfalls abschreiben. Für Central Park West (T. Trullier) könnte es schwerer als in der Verkaufsklasse sein. Saint Hellier (F. Veron) glänzte beim Marseille-Treffer. Gemmyo könnte ein Pferd für die Überraschung sein. Myrka (C. Berge) muss den Sensationssieg erst einmal bestätigen. In feiner Verfassung agiert Portalis (A. Lemaitre).

Der WETTSTAR.de-Tipp:

Ommeel (6) – Indian Pacific (1) – Khochenko (2) – Picnic Royal (5) – Saint Hellier (9)