Blume-Starterin im Quinte+-Handicap

Quinté+, Chantilly, Dienstag, 22. März 2022:

Die Quinte+-Wette kommt am Dienstag aus Chantilly, wo im ersten Rennen um 13.50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 2.100 m) auf der Sandbahn 16 Stuten aufeinandertreffen. Deutsche Beteiligung gibt es durch die von Hans Albert Blume trainierte Nottingham (A.Crastus), die von Mats Snackers zu ihrem jetzigen Trainer kam, und sich hier erstmals im französischen Handicap versucht. Dabei dürfte die Excelebration-Tochter, die zuletzt auf kürzeren Distanzen unterwegs war, aber wohl Außenseiterin sein.

Erste Chancen sollte dagegen Wildwood (S.Pasquier) haben, die zwar aus einer Pause kommt, aber bei ihren letzten vier Starts in guten Handicaps Zweite war. Galifa (T.Trullier), die wie Wildwood von Nicolas Clement trainiert wird, wurde nachgenannt. Sie kam gerade über 2700 Meter zu ihrem ersten Sieg, hier ist es aber schon etwas schwerer. Hillarante (C.Soumillon) war in Cagnes als Fünfte in einem vergleichbaren Rennen nicht weit geschlagen, und mit dem Top-Jockey im Sattel dürfte sie zu den Favoritinnen zählen. Beautiful Aspen (E.Hardouin) ist insgesamt noch wenig geprüft, kann aber genug um in die Quinte-Wette zu laufen. Revoltee (G.Mosse) gefällt in ihrer vorletzten Form, als sie in einem ähnlichen Rennen Zweite war. Rose In Bloom (T.Bachelot) ist Bahnsiegerin, die ihre Marke kann. Sie war im Dezember einmal vor Revoltee, doch war das über 1.900 Meter. Über einen so weiten Weg wie heute war sie bislang noch nicht am Start. Full Flow (M.Berto) kommt aus einer Pause seit Oktober. Damals war sie Zweite in einem kleineren Handicap. Syrenka kommt erstmals im Ausgleich, und erstmals über einen solch weiten Weg an den Start. Sie ist aber schon als Ritt von Maxime Guyon interessant. Vom Rest ist mit niedrigem Gewicht noch Azamhan (F.Valle Skar) zu nennen.

Der Wettstar.de-Tipp:

Wildwood (1) – Hillarante (8) – Beautiful Aspen (2) – Rose In Bloom (9) – Revoltee (5)

zum Renntag