Bo C. der Favorit in einer Quinté ohne Außenseiter

Vincennes, Freitag, 13. November 2020. In einer sehr offenen Quinté am Freitag in Vincennes gibt es zwar keinen echten Außenseiter, wohl aber einen klaren Favoriten: (12) Bo C. aus dem Stall von Jean-Michel Bazire. Der Schwede kann heute im dritten Rennen um 18.25 Uhr zum Seriensieger werden. Die Prüfung führt über die 2100 Meter. Beim Autostart ist unser Favorit zwar nicht ideal postiert, aber gut genug.

Jean-Michel Bazire ist von seinem Schützing (12) Bo C. absolut überzeugt und sagt über ihn: „Das ist wahrlich ein Klassepferd, das schwer in Form ist, was sein letzter Sieg in Vincennes gezeigt hat. Ich wäre nicht überrascht, wenn er hier gewinnen würde.“

Wir auch nicht, dennoch setzen wir ihm Eric Raffin entgegen, der mit (1) Etoilée Vrie eine bessere Startnummer erwischt hat. Laut ihrem Trainer kann man den letzten Start abhaken und die Stute an ihrem Sieg am 18. September in Vincennes messen.

Gut untergekommen ist hier (2) Vlad del Ronco, der aufs Ticket muss. Zuletzt stieß er laut seinem Fahrer Léo Abrivard zu früh in die Spitzengruppe vor, was zu viel Kraft gekostet hat – heute will man sich gedulden und in einem Rennen, das ein wenig leichter ist als zuletzt, wieder punkten.

Mit passendem Rennverlauf sollte (7) Emone Cruz punkten können. (4) Equinoxe ist besser als sein Formenspiegel, zeigt er sein wahres Gesicht, kann er mit Matthieu Abrivard auch ganz vorne aufschlagen. (8) Eadshot Josselyn braucht zwar den passenden Verlauf, Yoann Lebourgeois kann ihn aber hier servieren. Auch (14) Eldorado de Ver wäre Fan eines defensiven Rennverlaufs. Einen besonderen Hinweis ist uns noch (13) Venere Breed mit Franck Nivard wert, der die Quoten hier besonders interessant machen könnte. Für die Plätze sollte man noch (9) Etoile de la Loge, (11) Escapade und (3) Elan de Dompierre mitnehmen.

Tipp Quinté+:

Bo C. (12) – Etoilée Vrie (1) – Vlad del Ronco (2) – Emone Cruz (7) – Equinoxe (4)

Tipps Vincennes:

Incahuasi (9) – In the Money (8) – In The Air (7) – Impressionist (13)

Guecha Girl (5) – Guerilla Somolli (8) – Game Attitude (7) – Garde Moi Haufor (14)

Bo C. (12) – Etoilée Vrie (1) – Vlad del Ronco (2) – Emone Cruz (7) – Equinoxe (4)

Fasty du Luot (11) – Fauve Berry (7) – Fashion Touch (5) – Fashion Girl (12)

Granit Meslois (6) – Gamay (3) – Gazon Devol (1) – Gipsy de la Noé (11)

Hip Hop Haufor (9) – Houston Pajelo (7) – Heart d’Ourville (5) – Holmes (2)

Handsome Boy (10) – Héros du Pré (8) – Hidalgo Dairpet (12) – Harley de Janeiro (13)

zum Renntag