Bühne frei für die Oldies
Vincennes, Donnerstag, 18. Januar 2024. Eine Bühne für ältere Semester – die bietet die Quinté+ heute an erster Stelle um 13.55 Uhr in Vincennes. Und dieser Prix d’Ebray über die 2100 Meter Autostart um 13.55 Uhr ist auch eine ziemlich offene Kiste. In der Fünferwette sollte man sich daher breiter aufstellen.
Wir gehen hier mit (2) Farandole di Palba, die in Montés ihre starke Form zeigte und auch vor dem Sulky über genügend Können verfügt. Laurent-Claude Abrivard lässt seinen Sohn Léo Abrivard die Neunjährige fahren. Der sagt über seine Stute: „Sie hat ihre sehr schöne Form bewahrt und hat heute eine super Ausgangslage. Ohne die jüngeren Pferde sollte sie heute erste Chancen besitzen.“
Sie trifft auf den Italiener (16) Zinko Top mit Gabriele Gelormini, der sich schon mit schweren Gegnern herumgeschlagen hat und heute gefährlich ist. (13) Hurricane River lässt manchmal eine gewisse Zuverlässigkeit vermissen, er ist aber dennoch gut genug, um hier um den Sieg zu kämpfen. Unser Geheimtipp hier ist die Belgierin (10) Last Winner, die hier bei passendem Rennverlauf ebenso wie (5) Forever Jiel mitmischen sollte. (7) Fusée des Vaux hat schon gezeigt, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann. Auch (4) Flamme Julry und (14) Fidèle Madrik sind möglich.