Bürger-Starter im Quinté+-Handicap

Quinte+, Compiegne, Montag, 21. März 2022:

Die Quinte+-Wette kommt am Montag aus Compiegne. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 1.800 m) gehen dabei 15 Pferde an den Start. Darunter befindet sich mit Janina Bürgers Smoking Bianco (N.Caullery/S.Vogt) auch ein Pferd aus deutschem Besitz. Der Vierjährige war zuletzt Dritter in einem Verkaufsrennen auf dieser Bahn und blieb dabei vor seinem Trainingsgefährten Toriano (M.Michel), mit dem er es heute erneut zu tun hat. Zuvor hatte Smoking Bianco ein Handicap recht sicher gewonnen, sodass man ihn auch mit seiner jetzigen Marke beachten muss.

Erste Chancen sollte aber auch das Höchstgewicht Salesman (A.Fabre/M.Guyon) haben, denn bei seinem Saisondebüt auf der Sandbahn in Chantilly scheiterte er nur an einem Pferd, das gut genug für Grupperennen sein kann. Ironwithers (C.Rondele-Lancelin/C.Lecoeuvre) war gerade Zweiter auf Classe 2-Niveau. Er hat eine sehr gute Gesamtform und ist bodenunabhängig. Ein bekanntes Gesicht in den Quinte-Handicaps ist El Manifico (D.Smaga/C.Demuro), der auch als Saisondebütant gute Chancen haben sollte. Quartzdargent (P.Sogorb/M.Barzalona) gewann gerade ein kleines Rennen in Mont-de-Marsan, und kehrt nun ins Handicap zurück. Seinen letzten Start im Ausgleich konnte er siegreich gestalten. Zuletzt erfolgreich war auch Henouville (Rod.Collet/L.Bails), die im Oktober ein Handicap in Longchamp gewann. Amedras (C.Escuder/E.Hardouin) schnappte sich beim Meeting in Cagnes ein Quinte-Handicap, muss dafür nun mit Aufgewicht heran. Der Ex-Deutsche Pegasus (F.Vermeulen/C.Soumillon), der ein wenig seine Form verloren zu haben scheint, war damals hinter ihm.

Der Wettstar.de-Tipp:

Salesman (1) – Ironwithers (3) – El Manifico (8) – Smoking Bianco (11) – Quartzdargent (6)

zum Renntag