Bugsy Malone auf dem Weg zum Gruppe III-Sieg

Caen, Samstag, 23. Oktober 2021. Klar, 50 Meter Zulage sind eine Menge Holz. Aber über den ultralangen Weg von 4400 Metern sind sie aufzuholen. (16) Bugsy Malone will es in Caen zumindest versuchen und den Sieg im Prix de la Ville de Caen, einem mit 65.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen holen. Das Rennen findet an 8. Stelle um 16.07 Uhr statt und ist hochkarätig besetzt. In diesem Rennen kann auch die Pick5 gespielt werden. Für die „kleine Quinté“ braucht es einige Kombinationen.

Der Kracher aus dem Stall von Philippe Allaire, (16) Bugsy Malone, wird von Franck Nivard aufgeboten, groß vorzustellen braucht man den Großverdiener nicht mehr. Anders als (18) Délia du Pommereux, die Gruppe I-Siegerin, geht er hier als Favorit in die Partie – die Sylvain Roger-Stute dagegen absolviert den ersten Start nach Pause mit Eisen und wird noch etwas brauchen, um wieder in Tritt zu kommen. Man sollte die Rechnung mit (12) Féerie Wood machen, die sich im Sommer mit harten Gegnern messen musste und die ein Band besser gestellt ist – ebenso wie (13) Fakir du Lorault. Für (5) Whole Lotta Love wird es heute etwas anspruchsvoller, doch der Skandinavier hat sein Können schon hinlänglich bewiesen und kann wie (4) Echo de Chanlecy eine prominente Rolle spielen. (17) Carat Williams ist ein etablierter Könner, der allerdings nicht mehr an sein bestes Niveau herankommt, dennoch sollte man ihn nicht ganz vom Schein lassen. In Schwung ist (7) Bloomer.

zum Renntag