Calino Pénème nach Trainerwechsel top

Reims, Montag, 24. Mai 2021. Tolles Rennen in Reims: Der Grand Prix Reims Métropole ist bestens besetzt mit Franosen und Skandinaviern, denn er ist für europäische Pferde offen. An siebter Stelle um 15.32 Uhr ist es soweit. Für 15 Pferde geht es über die 2550 Meter aus den Bändern. Der Favorit heißt (14) Calino Pénème.

Der Wesel von (14) Calino Pénème zu Laurent-Claude Abrivard ins Training hat sich rentiert. Der letzte Ehrenplatz des mittlerweile Neunjährigen in Vincennes war wirklich sehenswert und stempelt den Wallach hier zum Favoriten. Alexandre Abrivard im Sulky ist zudem ein großes Plus. Er trifft auf (13) Erasme Williams mit Philippe Daugeard, der es gewohnt ist, in schwerer Garnitur anzutreten. Ein ausgesprochener Reims-Spezialist ist (15) Célèbre de Foot. Der Neunjährige fühlt sich hier so wohl, dass wir ihn auch mit Eisen auf jede Rechnung nehmen. Matthieu Verva fährt ihn. Er sollte mit dem von Matthieu Mottier gesteuerten Schweden (10) Rocky Tilly sowie mit dem Dänen (10) Come on Hugo (Franck Ouvrie) und dem Belgier (5) Iron Vivant (Rick Ebbinge) um Platzgelder kämpfen. Gut im Rennen steht auch der Franzose (7) Diwi d’Occagnes.

zum Rennen