Cash du Rib schielt nach dem nächsten Quinté-Coup

Bordeaux, Dienstag, 10. November 2020. Heute mal ein anderer Austragungsort für die Quinté+ – Bordeaux ist am Dienstag an der Reihe. Im Grand Prix Dynavena Maisagri versammeln sich 16 Pferde über die 2650 Meter. Das Niveau: Sehr schwierig, die Gewinnmöglichkeiten daher: Sehr groß.

 

Wir geben unsere Stimme (14) Cash du Rib, der den Grand Prix du Centre-Est in guter Haltung gewinnen konnte. Er schlug dabei Kracher wie Blé du Gers und Alcoy. Im Sulky sitzt erneut Jean-Loic Claude Dersoir. Der sagt über sein Pferd, dass er Zeit bekommen hat, das Rennen gut wegzustecken und immer noch genauso stark ist. Zulage zu leisten, sei aber nicht ganz einfach.

Das muss auch (11) Cap de Narmont, der es aber heute doch erheblich leichter antrifft und zu den besten Pferden der Region gehört. Denis Brossard steuert den Achtjährigen. Der sagt über ihn, dass man ihm die letzten Niederlagen nicht zu hart ankreiden sollte – sein letztes Rennen im Grand National du Trot in Angers sei so schlecht nicht gewesen. Brossard sagt: „Er mag die Piste von Bordeaux, und das Engagement ist günstig. Er sollte sich rehabilitieren.“

Das will auch (8) Eliska Berry, gefahren von Hughes Monthulé. Die Stute trifft es heute leichter an. Sie besitzt sehr guten Schlussspeed. (7) Cantelliva ist eine absolute Rechtkursspezialistin geworden und sollte auch hier mitmischen. Ihre Form spricht eine deutliche Sprache. Schwer zu entscheiden, wen man auf Platz vier und fünf setzt: Den gutklassigen (3) Staro Italy, der nie enttäuscht, aber immer wieder Probleme mit den Beinen hat, oder (5) Dream mit Matthieu Abrivard, der sich in der Region gut etabliert hat? Das ist Geschmackssache, denn beide haben gleich gute Chancen und könnten unter Umständen auch weiter vorne enden.

(13) Bleu Ciel und (16) Estola dagegen treffen es schon ein wenig schwerer an und bieten sich mit Zulage eher für kleinere Platzierungen an. (10) Dragon des Racques hat einiges von seiner Stärke eingebüßt, völlig abschreiben sollte man den Siebenjährigen dennoch nicht. (9) Beppe Am und (1) Eminent d’Orgères runden hier unser Ticket ab.

 

Tipp Quinté+:

Cash du Rib (14) – Cap de Narmont (11) – Eliska Berry (8) – Dream (5) – Cantelliva (7)

 

Tipps Bordeaux:

Hôtel Mystic (7) – Hysope de Nganda (8) – Hero Sense (2) – Horizon d’Almani (4)

Cash du Rib (14) – Cap de Narmont (11) – Eliska Berry (8) – Dream (5) – Cantelliva (7)

Derby Speed (14) – Cohibo (11) – Dreben d’Am (5) – Cirte la Tour (13)

Eva de Guérnière (6) – Djiboutien (16) – Donyx d’Hague (4) – Deker Mahcath (8)

Gold d’Occagnes (8) – Ghost of Fashion (16) – Génération Glam (15) – Golf de Cejy (10)

Flora de la Vallée (10) – Frisson d’Amour 81) – Faxima (5) – Faustine Ludoise (16)

Braquo (13) – Dear Money (2) – Bunker du Prieuré (11) – Eternelle Délo (9)

Excel d’Amour (6) – Destrier Jiel (16) – Emblème Orange (12) – Eno de Narmont (14)

zum Renntag