Charles Cuiller will die Quinté in Enghien, aber kriegt er sie auch?

Enghien, Montag, 11. Oktober 2021. Mit Elvis du Vallon gastierte er am Sonntag in Gelsenkirchen – nun will Charles Cuiller auch in Enghien etwas reißen und schickt sich an, die Quinté zu gewinnen. Ob ihm das mit (14) Duc de Christal auch gelingt, bleibt abzuwarten, denn der Achtjährige muss Zulage leisten und trifft auf eine Reihe von Formpferden aus dem ersten Band. Doch mit Matthieu Mottier im Sulky könnte es zumindest nach einer kleinen Überraschung riechen. Die Quinté findet im ersten Rennen um 13.50 Uhr statt und führt über die 2825 Meter aus den Bändern.

Hier steht (6) Equiano mit Gabriele Gelormini sehr gefährlich in der Partie, der sich zuletzt in Vincennes in sehr guter Manier durchsetzen konnte. (7) Efaro, der normalerweise sehr zuverlässig ist, leistete sich in Mauquenchy einen Patzer, den er umgehend korrigieren kann. Zuvor lieferte der von Dominik Locqueneux vorgetragene Hengst nur gute Leistungen, geht aber mit Eisen in die Partie heute. (9) Eros de Joudes ist fein in Schwung, und wenn der manchmal sehr offensiv fahrende Alain Laurent einen leichteren Verlauf wählt, dann kann der Siebenjährige mitmischen. Eric Raffin hat sich für (12) Duc d’Idée entschieden, des sich in Les Sables nachdrücklich ankündigte und der ein Muss für jeden Wettschein ist – auch für die Siegzeile.

Trotz Zulage sollte man auch (15) Da Vinci Bond mit Léo Abrivard nicht voreilig abschreiben. (16) Cadet muss mit Franck Nivard noch eine Schippe drauflegen, wir bevorzugen (3) El Fuego, der sich in Toulouse platzieren konnte.

zum Rennen