Checkpoint Charlie und Gourel sind unsere Tipps

Saint-Cloud, Donnerstag, 25. März 2021:

Die dritte Galopper-Quinté+ steigt am Donnerstag in Saint-Cloud – im 1. Rennen um 13:50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 2.400 m). Auch ohne deutsche Kandidaten wird es spannend.

Kano Kefi (M. Foulon) gewann drei leichtere Prüfungen in Folge und könnte auch hier ein Wort mitreden. Nach zwei Ehrenplätzen bietet sich Checkpoint Charlie (St. Pasquier) als Bankpferd an. Für Matandar (A. Chesneau) sind die Bedingungen offenbar gestiegen.

Für Zillione Sun (G. Benoist) war es auf Listen-Ebene zu schwer, hier sieht es günstiger aus. Savoir Aimer (G. Mosse) kündigte sich in einem einfacheren rennen wieder an. Mit zwei Handicap-Treffern ging Dantesque (L. Bails) in die Winterpause.

Glänzend war das Jahresdebüt von Gourel (C. Soumillon), der angeflogen kam und hier sehr interessant wirkt. Für Mad River (I. Mendizabal) sieht es kniffliger aus als beim Mont-de-Marsan-Sieg. Moonwalk Step (C. Demuro) korrigierte einen Ausrutscher schnell. Poet’s Quest (M. Guyon) war vor der Pause gut in Tritt.

Der Wettstar.de-Tipp:

Gourel (8) – Checkpoint Charlie (2) –  Zillione Sun (4) – Kano Kefi (1) – Dantesque (7)

zum Renntag