„Correcter“ Start in die V86

Bergsaker und Solvalla, Mittwoch, 9. Februar 2022. Zwei Top-Bahnen als Gastgeber und acht spannend besetzte Rennen: Die V86 ist wieder ein Ausrufezeichen am heutigen Montag. Die Tipps von Wettstar durchleuchten die Prüfungen. Los geht’s im 6. Rennen in Bergsaker.

V86-Rennen 1, Bergsaker Rennen 6: (9) Correct W.F. lief als Dreijähriger gegen sehr gute Gegner, konnte nicht gewinnen, aber sich neunmal platzieren. Der Sieg fiel sehr beeindruckend aus. Von (3) Eldorado wusste man zu berichten, dass er für das neue Quartier gut arbeitet und er konnte prompt gewinnen. (2) Navona zeigte sich zuletzt schwierig, mag aber Autostartprüfungen.

V86-Rennen 2, Solvalla Rennen 7: (2) Strong Vacation lief nach Pause dreimal sehr gut. Sprang zuletzt mit Reserven im Schlussbogen an. Kann flott beginnen und ist hier unser Bankpferd. (8) Hunting Widow verfügt über genügend Talent und hat feinen Speed. (11) Fauntleroy machte zuletzt als Viertplatzierter seine Sache in einem V75-Rennen gut.

V86-Rennen 3, Bergsaker Rennen 7: (10) Moshus Prinsen ging verbessert und konnte eine Reihe von guten Siegen feiern. Besitzt feinen Speed und die Nummer ist daher kein Handicap. (3) S.T.C.C. Bror ist in Schwung und kämpfte an der Spitze tapfer um den Sieg. (12) Perso sicherte sich zuletzt das Kommando und konnte nicht geboxt werden.

V86-Rennen 4, Solvalla Rennen 8: (9) Önas Power verkörpert hier sehr gute Klasse und ist viel besser als es seine letzten Formen zum Ausdruck bringen. (6) Hurricane P.T. zeigte zuletzt einen tollen Schlussspurt, nachdem er spät auf freie Bahn gekommen war. Auch (7) Go for Manny lief in guter Manier auf einen dritten Rang.

V86-Rennen 5, Bergsaker Rennen 8: (3) J.H. Mannerheim verdiente im vergangenen Jahr eine Menge Geld und hat sich nach seiner Übersiedlung nach Nordschweden noch einmal verbessert. (9) Elian Web ist ebenfalls ein Großverdiener und verkörpert hier beste Klasse, er sollte durch den Start gefördert sein. (5) Perfect Dynamite lief zuletzt in toller Manier zum Sieg und zeigte dabei eine Steigerung.

V86-Rennen 6, Solalla Rennen 9: (10) Himalaya Sisu war nach Pause vor zwei Starts ungeachtet eines Rennens durch die Todesspur siegreich und hinterließ dabei einen blendenden Eindruck. (1) Hula Hula Sisu ist an dem feinen Ehrenplatz vom 7. November zu messen und sollte hier ein passendes Rennen vorfinden. (6) Bank Blow war Zweite im Saisondebüt und siegte zuletzt leicht.

V86-Rennen 7, Bergsaker Rennen 9: (6) Chestnut Bojje bringt einen sehr überzeugenden Sieg durch die Außenspur im letzten V75-Rennen mit und trifft heute auf leichtere Gegner. (9) Berra Steel konnte zuletzt den Favoriten nicht ärgern, hat heute jedoch eine andere Nummer. (10) Young King startete für das neue Quartier mit einer Reihe von Siegen, aber nach Pause muss er sich erst einmal wieder vorstellen.

V86-Rennen 8, Solvalla Rennen 10: (4) Claw ist nicht bombensicher beim Autostart, beginnt aber sehr schnell, wenn er eintritt. Hat zwei seiner letzten drei Starts gewonnen. (7) Master Blaster ist hier sehr gut untergekommen und endete im letzten V75-Rennen sehr gefällig. Auch (3) Dream Creation verkörpert gute Klasse und gewann vor zwei Starts leicht, könnte nach Pause überraschen.

zum Rennen