Das große Gruppe-Finale in Krefeld

Krefeld, Sonntag, 14. November 2021:

Alles hat ein Ende, auch die Saison der deutschen Grupperennen. Am Sonntag steigt beim Saisonfinale in Krefeld das ultimative Gruppe-Highlight 2021 in Deutschland – der Große Preis der Wohnstätte Krefeld – Herzog von Ratibor-Rennen (Gruppe III, 50.000 Euro, 1.700 m, 5. Rennen um 15:15 Uhr). Besucher sind unter 2 G-Bedingungen zugelassen.

Dieser wichtige Test für zweijährige Pferde ist oft eine Durchgangsstation für eine spannende Dreijährigen-Kampagne. Sehr gespannt darf man auf Tünnes (B. Murzabayev) sein. Der von Peter Schiergen trainierte Bruder des Arc-Siegers Torquator Tasso imponierte zuletzt in Köln. Der Trainingsgefährte Georgios  – der Ritt von Sibylle Vogt – gewann das höchstdotierte Auktionsrennen in Deutschland und wurde für diese Prüfung nachgenannt.

Ariolo (M. Pecheur) war Vierter im Preis des Winterfavoriten. Sehr überzeugend war auch der jüngste Treffer von Lavello (A. Starke) in Baden-Baden. Beide werden von Markus Klug aufgeboten. Andreas Wöhler hofft auf Lavellos Runner-up Maraseem (E. Pedroza) sowie Shaikhan (A. Pietsch), der in Hoppegarten nicht ganz die Erwartungen erfüllte. Überzeugend waren die Erfolge von Dapango (R. Piechulek) und Magical Beat (M. Cadeddu), die nachgenannt wurden. Komplettiert wird das Feld durch Nastaria (S. Byrne), die in Auktionsrennen gefiel.

Eingebettet ist das Highlight in eine Karte von sieben Rennen ab 13:15 Uhr. Die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 25.000 Euro (inklusive Jackpot von 11.255,82 Euro) wird im 6. Rennen um 15:55 Uhr (Ausgleich III, 1.700 m) ausgespielt. Hier sind Techno Music (B. Murzabayev) und Macan (A. Starke) potenzielle Bankpferde. Sie können sich gerne wieder an unserer WETTSTAR-Wettgemeinschaft beteiligen.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: A Kind Magic (8) – Zombie (5) – Nacoma (6)

2.Rennen: Partita (2) – Sagehope (9) – Miljö (6)

3.Rennen: Shirazi (2) – Abruka (5) – Lommerzheim (1)

4.Rennen: Mister Wonderful (2) – Aktion (6) – Epatant (7)

5.Rennen: Tünnes (7) – Georgios (3) – Lavello (4)

6.Rennen: Techno Music (4) – Macan (2) – Kiki Dee (7) – Lady Charlotte (11)

7.Rennen: Ziro (6) – Ice Club (8) – Jawborne (11)

Krefeld, 7 Rennen, erster Start um 13:15 Uhr!

zum Renntag