Das Mega-Finale: 152. Wettstar.de Grosser Preis von Baden mit Torquator Tasso und Sammarco

Baden-Baden, Sonntag, 04. September 2022:

Das Beste kommt am Schluss – dieses Motto gilt natürlich auch für den Finalsonntag der Grossen Woche 2022 in Baden-Baden-Iffezheim. Denn im 152. Wettstar.de Grosser Preis von Baden (Gruppe I, 200.000 Euro, 2.400 m, 9. Rennen um 16:00 Uhr), der nach 2021 zum zweiten Mal von Deutschlands bedeutendsten Vermittler von Pferdewetten gesponsert wird, gibt es ein Wiedersehen mit Vorjahressieger Torquator Tasso (mit Weltklasse-Jockey Lanfranco Dettori). Vor einem Jahr triumphierte der Star-Galopper des Gestüts Auenquelle aus dem Mülheimer Stall von Marcel Weiß hier und holte sich Anfang Oktober mit dem Prix de l’Arc de Triomphe das Top-Event der Welt in ParisLongchamp.

Auch 2022 wird er in dem Super-Event angreifen, die Voraussetzungen sind bestens nach dem tollen zweiten Platz in den King George in Ascot. Damit machte der Hengst, der in seiner Laufbahn schon über 3,6 Millionen Euro verdiente, auch das Saisondebüt im Großen Preis der Badischen Wirtschaft hier vergessen.

Natürlich ist Torquator Tasso die ganz große Zugnummer im Fünferfeld. Aber seinen besonderen Reiz erhält der Grand Prix durch die Konfrontation mit dem aktuellen Derby-Helden Sammarco (B. Murzabayev). Der von Peter Schiergen für das Gestüt Park Wiedingen trainierte Dreijährige gewann den Großen Dallmayr-Preis in München und ist natürlich ein interessanter Herausforderer.

Alter Adler (A. de Vries) gewann hier im Frühjahr den Großen Preis der Badischen Wirtschaft, lief danach aber zweimal schwächer. Mendocino (R. Piechulek) war 2021 Zweiter im Großen Preis von Bayern, hat aber in diesem Jahr noch nicht komplett an diese Form angeknüpft. Ardakan (A. Starke) hielt sich als Dritter im Großen Preis von Berlin gut.

Erneut Live-Übertragung nach Hong Kong

Außerdem werden wie beim Großen Preis von Berlin mehrere Rennen LIVE nach Hong Kong übertragen. Der 152. Wettstar.de Grosser Preis von Baden, das Brunner – Oettingen-Rennen und eine weitere Prüfung werden am 04. September im asiatischen Wett-Eldorado zu sehen und von dort aus zu bewetten sein.

WETTSTAR ist mit den technischen und redaktionellen Vorbereitungen der Übertragung nach Hong Kong betraut. Auch aus produktionstechnischer Hinsicht werden Maßstäbe gesetzt – mit mehreren TV-Übertragungswagen, diversen TV-Crews, Drohnen, etc.  

Mit dem Brunner- Oettingen Rennen (Gruppe III, 55.000 Euro, 1.600 m, 7. Rennen um 14:45 Uhr) steht ein weiteres Grupperennen auf der Karte der insgesamt zwölf Rennen ab 11:15 Uhr, von denen die ersten vier Rennen und der Grand Prix auch nach Frankreich übertragen werden.

Ein sehr starker Gast im Zehnerfeld sollte der Franzose Hurricane Dream (L. Dettori) sein. Best Lightning (M. Seidl) holte sich hier die Badener Meile. Calif (B. Murzabayev) lief in Düsseldorf auf Gruppe-Ebene gut.

Ein Ausgleich I über 2.400 Meter (10. Rennen um 16:40 Uhr) und der The President of The United Arab Emirates Cup (Gruppe II, 40.000 Euro, 1.600 m, 6. Rennen um 14:05 Uhr) für Arabische Vollblüter ist ein weiterer Fixpunkt. Das Rennen ist sehr international mit Pferden aus England, Frankreich, Italien, Polen und Tschechien.

25.000 Euro werden in der Viererwette des 8. Rennens um 15:20 Uhr (Ausgleich III, 1.800 m) ausgeschüttet. Jeweils 10.000 Euro sind es im 4. Rennen um 12:45 Uhr (Ausgleich III, 1.400 m) und im 12. Rennen um 17:50 Uhr (Ausgleich II, 1.800 m). Sie können sich in allen drei Fällen gerne wieder an unserer WETTSTAR-Teamwette beteiligen.

Hier unsere Wett-Ideen des Tages:

Siegwette: 3 Torquator Tasso (9. Rennen)

Platzwette: 2 Millionaire (1. Rennen)

Zweierwette: 2 Millionaire – 3 Nanjo (1. Rennen)

Dreierwette: 3 Torquator Tasso – 5 Sammarco – 1 Alter Adler (9. Rennen)

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: 2 Millionaire – 3 Nanjo – 1 Lion’s Head

2.Rennen: 4 Manaia – 9 Monsieur Vancouver – 5 Balvany

3.Rennen: 2 Sigiyana – 9 Vezzana – 3 Sonnenperle

4.Rennen: 6 Muelheimer Perle – 8 Lady Horizon – 9 Felippo – 4 Kongo

5.Rennen: 5 Powerstown – 1 Raquelle – 2 Emirate’s Flight

6.Rennen: 6 Quennshala – 2 Ekleel Athbah – 1 Jarif

7.Rennen: 2 Hurricane Dream – 9 Dapango – 1 Best Lightning

8.Rennen: 5 Autumn – 6 Magic Carousel – 4 Rufolo – 10 New Moon

9.Rennen: 3 Torquator Tasso – 5 Sammarco – 1 Alter Adler

10.Rennen: 5 Fellow – 3 North Hunter – 1 Noa Lea

11.Rennen: 5 Oakley – 7 Propolia – 4 Kiss

12.Rennen: 2 Western Soldier – 3 Donna Florentina – 1 Siluto – 9 True Tedesco

Baden-Baden, 12 Rennen, erster Start um 11:15 Uhr!

zum Renntag