Das Weihnachtsgeschenk schlechthin: Ein Ticket für den Amérique

Vincennes, Sonntag, 26. Dezember 2021. Was gäbe es für ein besseres Geschenk als ein Ticket für die Teilnahme am Prix d’Amérique? Der zweite Weihnachtsfeiertag macht es für den Sieger des Prix Critérium Continentan möglich. Wer gewinnt, ist am letzten Sonntag im Januar schon mal gesetzt. Die Autostartprüfung führt über die 2100 Meter, und die Favoriten kommen aus der ersten Startreihe. In diesem Rennen kann auch die Quinté+ gespielt werden, und es wartet der Jackpot auf die Fünferwetter. Um 15.15 Uhr ist Star ab. Und auch im Prix Ténor de Baune an 7. Stelle gibt es eine Eintrittskarte. Über allem strahlt Favoritin (9) Ampia Mede SM heller als der Stern von Bethlehem.

 

Zurück zur Quinté im 4. Rennen: Die Vierjährigen sind hier gefragt, und einmal mehr könnte bei den Trainern Philippe Allaire die Nase vorne haben. Erneut hat er den Favoriten (3) Hohneck Francois Lagadeuc anvertraut, der mit dem gutklassigen Hengst die Generalprobe gewinnen konnte und der mit der perfekten Nummer hier erstmal geschlagen werden muss.

Eric Raffin ist mit (1) Hirondelle Sibey ebenfalls sehr gut untergekommen. Die Stute war zuletzt gegen gute Gegnerschaft im Bilde, muss sich in Sachen Platzgelder aber sicherlich mit (9) Hooker Berry raufen. Der Bazire-Schützling hat zwar keine so günstige Ausgangslage, dafür aber enorme Grundschnelligkeit und zuletzt überzeugt.

In Schweden überzeugt hat (15) Héliade du Goutier. Die Stute genießt große Wertschätzung bei ihrem Fahrer Gabriele Gelormini und wir merken sie bei einem geschonten Rennverlauf für einen fünften Platz vor. Sie ist hier unser Mumm-Tipp für gute Quoten. Wer konservativer tippen möchte, der wird bei (5) Helgafell, einst so etwas wie der Jahrgangsprimus, (2) Havanaise, (16) Hokkaido Jiel oder bei der ausländischen Konkurrenz (12) Sayonara oder (10) Bengurion Jet fündig. Auf den Plätzen ist dieses Rennen ziemlich offen.

zum Rennen