Der Geist der Weihnacht in Cagnes-sur-Mer

Cagnes-sur-Mer, Donnerstag, 23. Dezember 2021. Die Weihnachtszeit umweht ein „mystischer Geist“, übersetzt auf Französisch „Esprit Mystic“ – und so könnte auch der Sieger heute im Hauptereignis in Cagnes-sur-Mer heißen. Gut möglich, dass der siebenjährige Wallach seinem Erfolgstrainer Nicolas Ensch schon einen Tag vor Weihnachten ein buntes Paket unter den Baum legt und als Sieger im sehr schön besetzten 4. Rennen des Tages um 18.12 Uhr hervorgeht. Die 15 Starter haben 2925 Meter zu stiefeln.

Unser Favorit (4) Esprit Mystic war im Sommer auf dieser Bahn top auf dem Posten und konnte einige schöne Treffer feiern. Nach ein paar Vorbereitungsrennen im Bauch und mit seinem Trainer im Sulky, sollte es auch heute steil nach oben gehen. (6) Faithful mit Louis Baudroin heißt der Gegner. Aber auch der sehr gutklassige (13) Espoir du Marny sollte um den Sieg fahren. (8) Elan Baroque ist eine feste Größe und ist ebenso wie (10) Dexter des Baux möglich.

zum Rennen