Der Mega-Renntag: Tag der Champions in Vincennes mit Quinté und Face Time Bourbon im „Ballière“

Vincennes, Sonntag, 27. Juni 2021. Der Mega-Renntag nach dem Prix d’Amérique steht an. Am Sonntag ist „Tag der Champions“ in Vincennes. Zwei Finalläufe der Etrier Summer Races stehen an. Der Prix René Ballière ermöglicht es zudem, Face Time Bourbon mit ersten Siegchancen gegen Davidson du Pont und Etonnant in Aktion zu sehen. Deutsche Pferde wie zum Beispiel Wild West Diamant (2. Rennen um 13.58 Uhr) und Norton Commander (9. Rennen um 18.15 Uhr, mit Michael Nimczyk im Sulky) wittern ihre Chance und können ordentliche Platzierungen holen. Auch eine Quinté+ ist im Angebot, und zwar im 4. Rennen um 15.15 Uhr.   

 

Zur Quinté+: Hier sind die europäischen Pferde über die Distanz von 2850 Meter gefragt. Der Favorit ist aber französisch gezogen: (5) Domingo d’Ela. Der achtjährige Wallach zeigt mit seinem Trainer Jean-Philippe Borodajko eine Top-Leistung nach der anderen und holte sich auch zuletzt die Quinté in sensationeller Manier. Der bärenstarke Opium-Sohn kann gleich nachlegen.

Er tritt an gegen (12) Elvis du Vallon. Das siebenjährige Aushängeschild aus dem Stall von Charles Cuiller hat mit David Thomain seinen Meister gefunden. Seitdem Thomain den Hengst fährt, zeigt dieser eine Top-Leistung nach der anderen und setzt sich auch gegen sehr starke Gegner stets sehr prominent in Szene. Dies sollte auch heute der Fall sein.

Auch der Duvaldestin-Schützling (10) Carnaval du Vivier findet hier eine sehr schöne Aufgabe vor, auch, wenn er in Toulouse als Favorit nicht zum Zug kam. Tierry Duvaldestin hätte gedacht, dass er eigentlich noch schneller enden könnte in Toulouse, aber dennoch: Das Pferd komme in Vincennes sehr gut klar und habe erste Chancen.

Gute Gegner kennt (15) Jerry Mom, mit Gabriele Gelormini heute unser Alternativ-Tipp hier. (1) Martin de Bos verliert langsam das Vertrauen der Wetter mit seinen ewigen Galoppaden, allerdings könnte Eric Raffin heute zaubern und dann riecht es nach einer Überraschung. (2) Eveil du Châtelet ist ein Monté-Spezialist, der jedoch auch Sulky kann und hier wie (6) Dona Viva (zuletzt hatte sie Pech!) und (7) Diva du Granit für ein Platzgeld vorzumerken. Unser Ticket runden (4) Freyja du Pont, (13) Cash du Rib, (9) Beppe Am und (14) Alcoy, der jedoch nach Pause mit Eisen am Start ist, ab.

zum Renntag