„Der Start ist seine Schwäche“: Falcao de Chenu auf Quinté-Jagd

Vincennes, Freitag, 17. September 2021. Er muss natürlich brav bleiben, doch tut er das, ist und bleibt (12) Falcao de Chenu ein hervorragendes Pferd, der einen neuerlichen Treffer in der Quinté von Vincennes feiern kann. Freitagabend ist Traditionstermin für Vincennes. Die Fünferwette kann im 3. Rennen um 20.15 Uhr gespielt werden. Die Renndistanz beträgt 2850 Meter Bänderstart. Es gibt ein Rendez-Vous mit älteren Pferden.

 

Am Start ist (12) Falcao de Chenu immer ein wenig kribbelig und muss eintreten, doch tut er das, sollte der heute von Yoann Lebourgeois gesteuerte Sechsjährige die Prüfung für sich entscheiden können. In Pornichet erlaubte er sich einen Startfehler. Danach setzte sich de Wallach brillaint durch. Sein Trainer Jean-Michel Baudoin sagt: „Die Startschwierigkeit bleibt seine kleine Schwäche, doch kommt er gut ins Rennen, sollte er die Siege bestätigen.“

Zwar wurden sie beide von Falcao de Chenu schon geschlagen, dennoch brechen sie sich keinen Zacken aus der Krone: (7) Fosbury und (4) Furioso Beach sollten erneut in der Lage sein, dem Favoriten ein wenig auf den Zahn zu fühlen und werden jeden Schwächemoment nutzen.

(16) Duc de Christal ist ein Superpferd, das zwar Zulage geben muss, das aber aus einem Formstall von Charles Cuiller kommt und von Franck Nivard gesteuert wird. Ein schnell gelaufenes Rennen würde dem gutklassigen Achtjährigen sehr entgegenkommen. (8) Diego Vernois aus dem Training von Nicolas Bazire ist hier unser Tipp für lohnende Quoten. Er ist zwar nicht mehr so stark wie zuvor, doch der vierte Rang in Vincennes war ein Ansatz und er kann mit Romain Congard überraschen.

(9) Dexter Blue ist binnen kürzester Zeit zweimal gelaufen, hat er dies gut weggesteckt, ist er mit Matthieu Mottier gut genug. (5) Emir Sly ging in Cagnes-sur-Mer gute Rennen. (10) Coucou J‘Arrive war beim einzigen Auftritt barfuß schon mal Zweiter und sollte wie (3) Fred du Guéret, (13) Eagle Meslois und (11) Diwi d’Occagnes um gute Plätze kämpfen.

zum Rennen