Derby-Pechvogel Trumpie in Gävle auf Revanche-Kurs

Gävle, Donnerstag, 9. September 2021. Was für ein Pech: (8) Trumpie saß zuletzt im Derbyvorlauf mit Reserven fest. Der vierjährige Wallach, der von Nicklas Westerhold trainiert wird, musste daher mit einem undankbaren sechsten Platz vorliebnehmen. In Gävle werden am Donnerstag die Karten neu gemischt. Und der Brad de Veluwe-Sohn hat erste Möglichkeiten, sich für das letzte Missgeschick zu revanchieren und den Sieg im vierten Rennen, zugleich dem Auftakt zur V64, davonzutragen. Er wird von Rikard Skoglund vorgetragen.

Unser Favorit (8) Trumpie hat schon tolle Treffer feiern können, er hätte auch den Einzug ins schwedische Traber Derby verdient gehabt. Es hat nicht sollen sein – heute kann es aber über die 2640 Meter in Gävle wieder gehen. Er trifft auf (3) Versace Face, der nach langer Pause sein Comeback gibt, und zwar auf seiner Lieblingsdistanz. Deshalb muss er auf jeden Schein. (2) Chestnut hat sich auch auf Derbyebene versucht, schmiss aber nach einer harten Schlussrunde hin und war besser gespielt als unser heutiger Favorit – ein Hinweis?

zum Rennen