Derby-Test in München: Super-Auftakt mit Bavarian Classic

München, Samstag, 01. Mai 2021:

Spektakulärer Saisonauftakt am Maifeiertag (Samstag) auf der Galopprennbahn in München-Riem mit einem großen Test für das Deutsche Derby: Das Bavarian Classic (Gr. III, 33.000 Euro, 2.000 m, 8. Rennen um 16:10 Uhr), das nun als Erinnerungsrennen für den viel zu früh verstorbenen Rennvereins-Generalsekretär Horst Lappe ausgetragen wird, gilt als einer der wichtigsten Testläufe für das Rennen des Jahres. 2016 triumphierte hier zuletzt mit Isfahan der spätere Derby-Gewinner. Django Freeman, der Sieger von 2019, holte sich danach den zweiten Platz im Blauen Band. 2020 wurde das Rennen in Köln ausgetragen, damals setzte sich mit Wonderful Moon der anschließende Derby-Favorit durch.

Diesmal starten sieben Kandidaten. Henk Grewes Virginia Storm (A. Starke) war sehr guter Dritter im Ratibor-Rennen. Sea of Sands (L. Delozier) aus dem Carvalho-Stall glänzte als Winterfavorit-Zweiter hinter Best of Lips, der gerade das Busch-Memorial für sich entschied. Liban (B. Murzabayev) und Lambo (M. Cadeddu) haben in dieser Saison schon gewonnen. Sir Vulcano (J. Bojko) und Wiesentau (E. Pedroza) sind zwei Hoffnungen aus dem Stall von Andreas Wöhler, die sich 2020 schon in Szene setzten.

Ein Ausgleich II über 2.000 Meter (7. Rennen um 15:35 Uhr) ragt aus der weiteren Karte von zwölf Rennen ab 12:30 Uhr heraus. 12.121 Euro sind als Auszahlung im 6. Rennen um 15:05 Uhr (vierjährige und ältere sieglose Pferde) garantiert. Hier empfehlen wir den Novizen Sparkling Moon (R. Piechulek) und den in Frankreich in stärkerer Gesellschaft gelaufenen The Riot (A. de Vries) als Bankpferde.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: New Wizard (1) – Panjo (2) – Flamingo Hollow (3)

2.Rennen: Lionel (2) – Quelinda (4) – Domenico (1)

3.Rennen: Manganelli (4) – Orizono (2) – Mendocino (5)

4.Rennen: Viadena (2) – Coco Contes (1) – Palau (8)

5.Rennen: Coriolan (1) – Queen’s Harry (4) – Halima (5)

6.Rennen: Sparkling Moon (5) – The Riot (6) – Leonardi (3) – Aoraki (8)

7.Rennen: Mansour (2) – Oriental Dream (8) – Koffi Star (7)

8.Rennen: Sea of Sands (4) – Virginia Storm (6) – Wiesentau (7)

9.Rennen: Romexa (2) – Key To Success (8) – Wynono (6)

10.Rennen: Turftiger (3) – Primary (5) – Neriano (6)

11.Rennen: Saphira Dream (3) – Laura’s Legacy (7) – Ferragosta (1)  

12.Rennen: Eisenherz (3) – All About Me (1) – Mister Wonderful (5)

München, 12 Rennen, erster Start 12:30 Uhr!

zum Renntag