Derby-Vorfreude in der V75 in Jägersro – die große Vorschau

Jägersro, Dienstag, 24. August 2021. Es geht steil Richtung schwedisches Derby. Die Weichen dafür werden am heutigen Dienstag gestellt, wenn die Finaltickets für die vierjährigen Stuten, Hengste und Wallache vergeben werden. Kann sich der Derby-Favorit Önas Prince qualifizieren? Diese Frage stellt sich in der 5. Tagesprüfung in Jägersro. Natürlich ist zu diesem Anlass auch eine V75 im Angebot. Sie startet im 5. Rennen. Hier die große V75-Vorschau mit allen Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (2) Önas Prince ist das beste Pferd des Jahrgangs bis jetzt und der Favorit für das schwedische Derby. Per Nordström möchte den Seriensieger heute natürlich bestmöglich qualifizieren. Er hat hier eine ideale Startnummer und wird nur schwer zu schlagen sein. (5) Staro on the Rocks jedoch konnte beim Debüt für Trainer Jerry Riordan sehr für sich einnehmen und wusste zu beeindrucken. (10) Napoleon Cash ist sehr talentiert und kann auch mit ungünstiger Nummer überzeugen.

Rennen 6: (11) Brambling hat sieben Siege bei elf Starts vorzuweisen und besitzt jede Menge Klasse, muss jedoch mit der schlechten Startnummer zurechtkommen. (4) Kuyt F.Boko hat zuletzt nicht ganz überzeugt, kann sowas aber eigentlich. Er ist hier der Herausforderer. (10) Amalencius B.B. gewinnt sehr oft und kam nach einem Fehler noch einmal stark wieder im letzten Rennen.

Rennen 7: (2) San Moteur ist vor dem letzten Start einige Zeit lang nicht gelaufen, wusste aber für sich einzunehmen. Auch nach neuerlicher Pause hier erste Wahl. (1) Selected News besitzt genügend Härte und sollte hier ebenfalls beachtet werden. (5) Mellby Illusion endete zuletzt sehr stark ein wenig hinter Önas Prince und könnte hier durchaus für die Überraschung sorgen.

Rennen 8: (5) Hall of Am gewann gewann einen Vorlauf zum Stochampionatet, wurde aber im Finale geschlagen. Hat die Batterien wieder aufgeladen und wird wiederum von Magnus Djuse gefahren. (3) Sayonara kommt mit einem ähnlichen Resultat wie unser Favorit, war aber im Stochampionatet sechstplatziert. (4) Caramelle T.T. ist stark genug, was sie im letzten Rennen unter Beweis stellte.

Rennen 9: (7) Mr Mah Can übernahm zuletzt das Kommando und erzielte einen schönen Sieg. Ist ein Schnellstarter und hat trotz dieser Nummer gute Chancen. (1) Elegant Ima bringt zwei tolle Leistungen mit und ist in feiner Form. Sollte mit der interessanten Nummer auf jeden Schein. (4) Readly Lavec gewinnt oft und hat bei neun Starts sieben Mal die Siegerparade gedreht.

Rennen 10: (10) Mister Hercules war Zweiter im Vorlauf zur Sprintermästaren hinter Hell Bent for Am. Im Finale sprang er 300 Meter vor Schluss mit Reserven an. (3) Calgary Games hat fünf Siege in Serie erzielt und ist dadurch empfohlen. Auch (4) Berra Steel siegte einige Male hintereinander und entwickelt sich bestens.

Rennen 11: (2) Titan Yoda hat bei zwölf Starts achtmal die Siegerparade gedreht und wird immer besser. (6) Staro Obrigado gab das Debüt über den kürzeren Weg, um einfach ein wenig schneller zu werden, und ist gut genug, um dieses Rennen für sich zu entscheiden. (11) Chirru gewann zuletzt nach einem Rennen in Front und zeigte eine feine Leistung, kann auch mit dieser Nummer überzeugen.

zum Renntag