Derbysieger Mister F Daag misst sich mit den Besten

Argentan, Samstag, 30. April 2022. Was für ein rasantes Highlight: Über die Meile fegen 16 Starter im Grand Criterium de Vitesse de Basse Normandie am heutigen Samstag in Argentan. Das Gruppe II-Rennen mit lukrativen 100.000 Euro Preisgeld geht über die Fliegerdistanz und startet um 17.37 Uhr. Bei der Autostartprüfung kräftig mitmischen will der deutsche Derbysieger (6) Mister F Daag. Der mittlerweile siebenjährige Hengst kennt gute Gegner in Frankreich und ist mit Robin Bakker bereit für die Auseinandersetzung mit einer sehr guten Garnitur.

Ganz vorne dabei könnte (1) Ce Bello Romain sein. Der mittlerweile zehnjährige Klassetraber kann solche Gegner und darf mit Anthony Barrier mit perfekter Ausgangslage an den Start gehen. Die Kurzstrecke schmeckt ihn. Im Prix d’Amérique vor ihrem Fehler gefährlich angeflogen kam (5) Rebella Matters. Geht die Norwegerin aus dem Stall von Jean-Michel Bazire mit Christophe Martens glatt, so kann die starke Stute hier auch den Sieg davontragen.

Der gute Autostarter (4) Express Jet, der sich im Vorjahr in Top-Garnitur mit Thomas Panschow den Grand Prix de Gelsenkirchen holte, wirkt hier wie hineingemalt und könnte mit Pierre Vercruysse brandgefährlich werden. An diesem Tag schlug er den Favoriten (8) Elvis du Vallon ohne Mühen, der momentan einfach nicht an seine Bestform heranreicht, hier jedoch Gegner vorfindet, die er eigentlich kann.

Der deutsch gezogene (6) Mister F Daag findet hier eine bessere Ausgangslage als der Schwede (14) Tjacko Zaz vor, der jedoch mit Nicolas Bazire gefährlich bleibt. Beste Klasse verkörpert (3) Carnaval du Vivier, dem der Weg aber etwas zu kurz werden könnte.

zum Rennen