Deutsch gezogener Ids Boko mit Chancen in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 28. Mai 2021. Ein deutsch gezogenes Pferd startet am Freitag in der Quinté von Vincennes: (11) Ids Boko. Der Sechsjährige aus dem Stall von Paul Hagoort wird wie immer von Robin Bakker gefahren und tritt mit Platzchancen an. Für den Sieg trifft es der Sechjährige ziemlich anspruchsvoll an, befinden sich mit (6) Detroit Castelets und (15) Violetto Jet sowie anderen Gegnern doch ziemlich anspruchsvolle Pferde in dem Rennen. Es geht im 2. Rennen um 17.30 Uhr um den Sieg im Prix du Crépuscule, einem mit 80.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen über die Mitteldistanz von 2100 Meter.

 

Wir legen uns hier auf (6) Détroit Castelets fest, der bei dieser Autostartprüfung in der ersten Reihe untergekommen ist. Der Halbbruder des in Deutschland für Furore sorgenden Canyon Castelets war zuletzt im Prix Kerjacques nur von keinem Geringeren als Davidson du Pont geschlagen. Jean-Luc Desoir setzt erneut auf David Thomain. Zuvor war er nur von Dorgos de Guez geschlagen. „Er sollte heute erste Chancen besitzen. Er kommt mit den 2100 Metern sehr gut zurecht und ist zu dieser Jahreszeit immer sehr stark“, sagt sein Trainer über ihn.

Sein Rivale muss aus der zweiten Startreihe abgehen: (15) Violetto Jet ist zurück bei einem Profitrainer, nämlich bei Fabrice Souloy, und wenn sich der Italiener zum Traben entschließt, dann ist er hier mit Franck Nivard der Gegner. Zuletzt gewann der From Above-Sohn in starker Manier und Zeit. „Ich erwarte, dass er dies bestätigt“, sagt Franck Nivard. Der siebenjährige Hengst steckt auch härtere Rennverläufe weg, was bei dieser Nummer ein Vorteil sein sollte.

Für (5) Eclat de Gloire wurde Eric Raffin verpflichtet – ein starkes Argument für den enorm zuverlässigen Siebenjährigen. Er sollte prominent mitmischen. Wieder top gewonnen hat (10) Calle Crown, den wir mit Gabriele Gelormini bei passendem Verlauf für die Überraschung vormerken.

 (11) Ids Boko und Robin Bakker kennen sich in Vincennes aus und sollten mitmischen. Der Kampf um ein gutes Geld gegen (7) Colonel aus dem Stall von Jean-Michel Bazire mit Dominik Locqueneux und gegen einen glattgehenden (11) Brillant Madrik mit Alexandre Abrivard wird dennoch kein Kinderspiel. Ein Fragezeichen steht hinter (3) Frisbee d’Am, der sehr unzuverlässig ist, glattgehend mit Anthony Barrier aber manche Rechnung durchkreuzen kann. Und auch der alte Raufer (9) Blues d’Ourville hat wieder einmal siegen können und kann wie (2) Express Jet ein Geld mitnehmen.

 

Tipp Quinté+:

Détroit Castelets (6) – Violetto Jet (15) – Eclat de Gloire (5) – Calle Crown (10) – Ids Boko (11)

zum Rennen