Deutsch gezogener Payet der Co-Favorit in der Quinté von Enghien

Enghien, Donnerstag, 12. August 2021. Und wieder ein deutsch gezogenes Pferd in Frankreich: (9) Payet schickt sich am heutigen Donnerstag an, die Quinté von Enghien zu rocken. Der Main Wise As-Sohn ist mittlerweile bei Jean-Michel Bazire im Training und sollte, nach einem guten vierten Platz in einem Monté, in Enghien gut zurechtkommen. Die Quinté kann im vierten Rennen um 20.15 Uhr gespielt werden und führt über die Distanz von 2150 Meter.

 

Der Gegner kommt aus dem eigenen Stall und heißt (7) Kaptah. Der Finne hat in seiner neuen Wahlheimat Frankreich überzeugende Debüt-Vorstellungen abgegeben und kann mit Alexandre Abrivard überzeugen, wenn er glatt geht. In Châteaubriant gefiel er in einer gut besetzten Quinté. Die Order von Bazire lautet dieses Mal, dass der Finne nach vorne gehen soll, weil man im Stall glaubt, dass er da noch besser ist.

Sogar geschlagen hat (9) Payet unseren Favoriten (7) Kaptah in Schweden, ebenso wie (8) Cargo Door, den wir ebenfalls als sehr chancenreich einstufen. Nicolas Bazire, der ihn fährt, glaubt, dass Kaptah besser ist, sagt aber auch, dass der deutsch gezogene Main Wise As-Sohn im Training immer besser geht.

Eine super Bilanz hat er schon erwähnte (8) Cargo Door, der quasi nie enttäuscht und den wir, gemeinsam mit der italienischen Neuerscheinung aus dem Stall von Fabrice Souloy (11) Vicky Laksmy, ebenfalls ganz vorne ansiedeln. Vor dem Ganymede-Sohn sollte man sich mit Franck Nivard in Acht nehmen.

Super zuverlässig läuft (12) Fuchsia Pierji nach vorne, den man erneut auf den Schein nehmen sollte. (6) Falco Fun hat auf diesem Parcours schon hervorragend gefallen können. Auch (14) Rocky Tilly kann mitmischen. Unser Ticket runden (13) Zeus Stecca, (2) Fossoyeur, (1) Eden de l’Iton und (4) El Paso d’Occagnes ab.

zum Rennen