Deutsche Flieger in der Quinte+-Wette

Quinté+, Deauville, Sonntag, 15. August 2021:

Beim Super-Renntag am Sonntag in Deauville wird die -Quinte+-Wette im 3. Rennen um 15:15 Uhr (70.000 Euro-Handicap, 1.200 m) ausgetragen. Das Wetten lohnt sich diesmal ganz besonders, denn es gibt einen Jackpot in Höhe von 500.000 Euro. Mit von der Partie in dem Sprint auf der Geraden Bahn sind auch zwei deutsche Pferde.

Coco City (E.Hardouin/H.Sauer) und Dayyan (St.Koyuncu/U.Schwinn) vertreten in der Fliegerprüfung deutsche Interessen. Erstgenannter könnte dabei das interessantere Pferd sein, denn der Wallach steht inzwischen bei einer sehr günstigen Marke.

Die Gegner sind allerdings schon stark, wie z. B. Tudo Bem (S.Maillot/M.Boutin), der auch unter Höchstgewicht weit vorne zu erwarten ist, oder Kiloecho (G.Benoist/J.-V.Toux), der bei zwei Starts in dieser Saison noch ungeschlagen ist, und im Juli ein vergleichbares Rennen auf Bahn und Distanz gegen Tudo Bem gewann.

Kilfrush Memories (M.Guyon/F.Chappet) und Wejdan (F.Veron/M.Guarnieri)  sind weitere frische Sieger. Pferde, die in einem Rennen dieser Art ebenfalls immer ganz weit vorne landen können, sind zudem Red Torch (M.Barzalona/H.-A.Pantall), der sogar schon einmal ein Listenrennen in Hoppegarten gewann, oder Be Ahead (I.Mendizabal/F.Monfort), und auch Raysteve (J.Doyle/E.Mikhalides) muss man erwähnen.

Der Wettstar.de-Tipp:

Tudo Bem (1) – Kiloecho (7) – Coco City (14) – Red Torch (8) – Wejdan (6)  

zum Renntag