Deutscher Body N Soul präsentiert sich unterm Sattel

Enghien, Dienstag, 28. März 2023. Satz mit X: Ausgerechnet in Vincennes ist (1) Body N Soul in einem lukrativen Trabreiten gesprungen. Nun will es der deutsch gezogene Hengst besser machen und tritt in einem interessant besetzten Monté für europäische Pferde heute an zweiter Stelle in Enghien an. Er hat eine gute Reiterin im Sattel: Camille Levesque. Eine Überraschung ist dem Schützling von Mike Lenders durchaus zuzutrauen.

Dieses Trabreiten ist für Frankreich durchaus speziell: Es führt über die 2250 Meter. Also ist Schnelligkeit der Satteltraber gefragt. Und die hat (1) Body N Soul. Er hat über die Mitteldistanz in Schweden schon fein unterm Sattel gewonnen und ist daher nicht ganz abzuschreiben.

Auch, wenn die Favoriten eigentlich andere sind und aus Schweden kommen: Sowohl (2) Invader AM als auch (6) Mister Invictus treten mit guten Möglichkeiten an, und auch (7) Impérial Coglais und (4) Hermès Pan sind zwei chancenreiche Pferde, beide aus Frankreich. Wir trauen dem deutschen Teilnehmer dennoch bei glattem Laufen ein Platzgeld zu.