Deutscher Derby-Kandidat Usain Lobell in Vincennes

Vincennes, Freitag, 11. Juni 2021. Seine Mutter Lobell Countess hat das Deutsche Traber Derby gewonnen – als Stute gegen die Hengste und Wallache. Ihr Sohn (2) Usain Lobell soll es ihr heuer nachtun, geht es nach dem Willen von Paul Hagoort und Fahrer Robin Bakker. Zunächst gehe es aber für dieses Trio nach Vincennes, wo der Bold Eagle-Sohn aus holländischem Besitz ist im mit 70.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen, dem Prix de Gien, engagiert. Über die 2700 Meter hat der Dreijährige Siegchancen.

Es geht gegen die Konkurrenz aus dem Dreijährigenjahrgang, und zwar in erster Linie gegen (6) Izoard Vedaquais, der beim Comeback versuchen wird, ungeschlagen zu bleiben. Er muss gegen den im Ausland sehr erfolgreichen (2) Usain Lobell mit Robin Bakker aber auf der Hut bleiben. Hoch gehandelt wird auch der Italiener (7) Charmant de Zack. Franck Nivard ist mit (3) Impact Player ebenso wenig zu unterschätzen wie Gabriel-Angel Pou Pou mit (8) Ikacou des Cinty.

Am Start sind heute auch noch weitere deutsche Pferde: So startet im ersten Rennen (1) Voyage d’Amour mit Yoann Lebourgeois aus dem Stall von Mike Lenders und im vierten Rennen (4) Juan Bros mit Eric Raffin.

zum Renntag