Deutscher Dreambreaker ist parat für die nächste Quinté-Schlacht

Vincennes, Samstag, 14. November 2020. Neue Herausforderung für den deutsch gezogenen (7) Dreambreaker: Der Siebenjährige aus dem Stall Oberkracher ist am Samstag in der Quinté+ in Vincennes engagiert und könnte hier, wenn er gut aufgelegt ist, eine prominente Rolle spielen. Die Konkurrenz ist allerdings sehr stark. Der Prix du Languedoc ist ein mit 70.000 Euro dotiertes Gruppe III-Rennen und führt über die 2850 Meter auf der großen Piste.

 

Zu schlagen gilt es einige Konkurrenten. Sein Debüt gibt ein bärenstarker Schwede (2) Milliondollarrhyme. Er bringt hervorragende Empfehlungen aus seiner schwedischen Heimat mit und sollte mit Eric Raffin sofort eine erste Rolle spielen können.

Er trifft auf (4) Alcoy, der im Prix d’Eté hervorragender Vierter und zuletzt guter Dritter im Grand Prix du Centre-Est war und heute erste Chancen besitzen sollte. Laut seinem Quartier geht er rechtsherum, wie im Grand Prix zuletzt, nicht einmal so gut und sollte in Vincennes noch einmal stärker gehen. Vincent Martens fürchtet (2) Milliondollarrhyme und (7) Dreambreaker.

Dieser (7) Dreambreaker aus dem deutschen Stall Oberkracher wird heute von Jean-Michel Bazire gefahren, der über den Offshore Dream-Sohn sagt: „Er wird erneut ein gutes Rennen hinlegen. Es sind zwei, drei Konkurrenten zu fürchten, aber er wird sein Bestes geben. Alles ist okay mit ihm, er ist gut drauf.“

So manche Rechnung hier durchkreuzen könnte hier (9) Ce Bello Romain, der heuer bewiesen hat, dass er auch das gehobene Parkett kann. Der Achtjährige kann sogar gewinnen. Nicht abschreiben darf man (1) Violetto Jet, der bei passendem Verlauf ebenfalls prominent mitmischen kann. Nicht vergessen ist das tolle Wintermeeting 2019/2020, das er gezeigt hat.

Ein Muss ist (3) Jerry Mom, der in Laval nicht enttäuscht hat. (12) Clark Sotho und (14) Bulle de Laumont sind bei passendem Verlauf gut genug und können wie (5) Câlin de Morge, (16) Coach Franbleu und (15) Aldo d’Argentré zumindest auf dem fünften Rang einkommen.

 

Tipp Quinté+:

Milliondollarrhyme (2) – Dreambreaker (7) – Alcoy (4) – Ce Bello Romain (9) – Violetto Jet (1)

zum Rennen