Deutscher Ids Boko am Donnerstag chancenreich in der Quinté+ von Vincennes

Vincennes, Donnerstag, 3. Dezember 2020. Erneut haben die Wetter eine sehr schwierige Quinté+ vor der Brust, die attraktive Gewinnmöglichkeiten verspricht und eigentlich überhaupt keinen Außenseiter vorweist. Dafür ist aber ein deutsches Pferd mit von der Partie: (5) Ids Boko, der auch zuletzt wieder für sich einzunehmen wusste auf französischem Boden. Das Rennen für europäische Pferde ist eine Autostartprüfung über die 2100 Meter und wird um 13.50 Uhr gestartet. Am Start sind Vier- und Fünfjährige mit einer Gewinnsumme bis 200.000 Euro.

Wer sind die Favoriten? Zum einen der Guarato-Schützling (6) Fabulous Dream, der bei einem passenden Rennverlauf tödlichen Speed besitzt und mit David Thomain diese Prüfung für sich entscheiden kann. Sébastien Guarato sagt über ihn: „Er kann 40 Meter sehr, sehr schnell gehen und er ist bereit, sein Bestes zu geben und hat sehr gute Chancen.“

Auch die ausländische Konkurrenz besitzt gute Chancen. Da ist zum einen (14) Marcello Wibb, für den nur die Startnummer spricht. Christophe Martens kann an den starken Sieg in Enghien des Schweden heute anknüpfen, aus dem Quartier heißt es, dass man sich einiges ausrechnet, wenn der Rennverlauf okay ist.

Besser ist die Nummer von (3) All Wise As, der zuletzt ein sehr starkes Finish zeigte. Der Trainer der Italienerin, Hansen-Erik Bondo, sagt über die Stute, dass ihm der Schlussspurt sehr zugesagt hat, dass sie aber vorher etwas zu weit aus dem Rennen gelegen habe, um noch mehr zu erreichen.

Jean-Michel Bazire schickt (1) Firello in die Partie, der eine exzellente Nummer erwischt hat und starke Formen mitbringt. Danach sollte man den deutsch gezogenen (5) Ids Boko auf den Schein nehmen, der sich auf diesem Niveau schon hinlänglich bewiesen hat und der laut seinem niederländischen Trainer Paul Hagoort heute ganz weit vorne zu erwarten ist. (2) Free Man würde den längeren Weg bevorzugen, bleibt aber im Gespräch. (4) Flaya Kalouma läuft in der Form des Lebens, heute werden die Zügel aber angezogen – die Konkurrenz ist stärker. Unser Ticket runden (9) Empire, (8) Girolama, (10) Eric the Eel und (7) Flora Quick ab. Eine interessante Kandidatin, die extra aus der Schweiz anreist, ist auch die Aebischer-Stute (12) Flashdance, die man beobachten sollte.

Tipp Quinté+:

Fabulous Dream (6) – Marcello Wibb (14) – All Wise As (3) – Firello (1) – Ids Boko (5)

Tipps Vincenens:

Fabulous Dream (6) – Marcello Wibb (14) – All Wise As (3) – Firello (1) – Ids Boko (5)

Hallix (1) – Hamilton Renka (4) – Houston de Blary (6) – Héra Landia (7)

Goût Baroque (8) – Gitano (2) – Give Me Cash (10) – Gai Printemps (9)

Class Action (2) – Capitaine France (1) – Caliu des Boscq (10) – Bonheur de Nay (6)

Boss du Meleuc (10) – Arlington Dream (11) – Clegs des Champs (9) – Caban Prior (6)

Huwaga (7) – Hells Bells (3) – Hatika Bourbon (1) – Haziella d’Amour (8)

Honneur du Cébé (4) – Herik d’Heripré (5) – Hodake Védaquais (2) – Hard Money (1)

First Destin (15) – Festival d’Orient (11) – Falco Sacha (2) – Fly des Andiers (16)

zum Renntag