Deutscher Juan Les Pins will Platzgeld in der Enghien-Quinté

Enghien, Samstag, 17. Juli 2021. Deutsches Pferd in der Quinté von Enghien: Wegen der europäischen Ausschreibung ist (8) Juan Les Pins in einer sehr schönen Prüfung für Fünfjährige dabei. Der Mollema-Schützling muss sich aber mit Pierre-Yves Verva schon gewaltig anstrengen, um über die 2150 Meter ein Platzgeld abzubekommen, zumal die Nummer beim Autostart nicht ganz günstig ist. Doch unmöglich ist es nicht, dass der Hengst mitmischt. Die Quinté startet am Sonntag um 15.15 Uhr.

 

Unser deutscher Teilnehmer war in Frankreich schon platziert und kann überraschen, auch, wenn (8) Juan les Pins auf diesem Niveau schon Grenzen erkennen musste. Laut Trainer Arnold Mollema war er beim letzten Vincennes-Start Opfer eines schlechten Rennverlaufs wegen ebenfalls einer ungünstigen Startnummer. Dennoch arbeitet er laut seinem holländischen Mentor sehr gut, und Mollema rechnet sich durchaus etwas aus. Wer also noch einen Geheimtipp sucht…

Der Sieg könnte über den relativ neu bei Jean-Michel Bazire angekommenen (7) Armour As führen. Zuletzt lag der Italiener ein wenig zu weit aus dem Rennen, um mehr als Platz 4 erreichen zu können. Dies sollte sich heute ändern, und die Distanz passt auch. Bazire sagt: „Zuletzt konnte ich nicht optimal starten und wir hatten den Rennverlauf gegen uns. Er ist dennoch sehr gut gegangen. Davon hat er sich gut erholt. Heute zähle ich auf ihn. Das Profil der Bahn von Enghien wird ihm gut passen.“

Ein Gegner ist (5) Galiléo Bello, der zwar zuletzt hinter den Erwartungen blieb, aber an einem guten Tag hier auch als Sieger vom Platz gehen kann -mit Eric Raffin im Sulky. (6) Gibus de Navary gewann in guter Manier in Vincennes. Heute sind die Gegner zwar härter, aber die Manier war gut. (4) Hakim Griff kündigte sich zuletzt in flotter Zeit an und versteht sich mit Matthieu Abrivard super. (2) Gin Tonic Duran hat in Frankreich schon Brauchbares gezeigt. (1) Haut Brion ist zuverlässig und besitzt eine gute Ausgangslage. (9) Brand Roc enttäuschte zuletzt keineswegs und bietet sich wie (14) Hyacinto Bello und ein glattgehender (15) By Luca di Venere für ein Platzgeld an.

zum Rennen