Deutscher Toto Barosso in der Höhle des Löwen

Vincennes, Donnerstag, 1. Dezember 2022. Zum Start in den Dezember gibt es ein ganz besonderes i-Tüpfelchen heute in Vincennes: In der Quinté+ im ersten Rennen um 13.50 Uhr startet ein deutsch gezogenes Pferd. Auch, wenn (2) Toto Barosso in Schweden stationiert ist, kommt er doch immer mal wieder nach Deutschland, um sich hier immer wieder starke Siege auf gehobenem Parkett zu holen. Geht der fünfjährige Ready Cash-Sohn glatt, so kann er mit Johan Untersteiner auch in der „Höhle des Löwen“ überzeugen.

Untersteiner muss sich hier vor allem mit (3) First Blood auseinandersetzen. Der Bazire-Schützling wird von Jean-Michel selbst gefahren und bringt eine starke Referenz mit: Er war Vierter im Europachampionat der Fünfjährigen. Heute sollte es den dänischen Hengst um den Sieg gehen.

Er trifft auf (8) Invictus Madrik, der sich sehr gut schlug über den längeren Weg und hier auftrumpfen könnte. Sein Fahrer Eric Raffin ist mal wieder in besonders feiner Form momentan. Die Souloy-Stute (10) Cash Bang Bigi hat uns schon oft überzeugt und wir merken sie fehlerfrei mit Alexandre Abrivard für ganz vorne vor. (4) Howdy Partner dagegen kommt auf dieser Distanz sehr gut klar.

Wir nehmen auch (15) Cresus di Poggio mit auf den Schein, der zuletzt noch Reserven im Tank hatte. (1) Calypso du Poggio dagegen durfte Frische tanken und bietet sich wie (9) Iron Meslos, (13) Blue Eyes Bar und (6) Instinct d’Am für ein gutes Geld an.