Deutsches Duell: Luchst Namanga Bo Emilion den Sieg ab?

Jägersro, Dienstag, 01. März 2022. Von sieben Pferden am Start im 8. Rennen in Jägersro sind zwei davon deutsch gezogen. Sowohl (7) Namanga Bo aus dem Stall Habo, inzwischen bei Rick Ebbinge stationiert, als auch (6) Emilion treten zum Abschluss der V64 am heutigen Tages mit sehr guten Chancen an.

(7) Namanga Bo war nominiert für die Publikumswahl zum „Traber des Jahres“ in Deutschland und hätte den Titel ebenso wie der Sieger verdient. Die mittlerweile fünfjährige zählt zu den absolut besten Stuten Deutschlands. Heute will sie in Jägersro punkten und wird von den Schweden als Favoritin gehandelt. Rick Ebbinge, der jetzt in Schweden stationiert ist, sollte mit der Stall Habo-Vertreterin erste Chancen besitzen. Vor fünf Starts hat sie gewonnen. Sie trifft auf (5) Romero, der in schöner Manier zum Sieg lief. (3) Look Haleryd konnte zuletzt nicht beeindrucken, an einem guten Tag kann er weit sein. Das gilt auch für (6) Emilion aus dem Stall von Wolfgang Nimczyk, der nicht immer gleich gut geht, aber beste Klasse verkörpert und dieses Mal von Robbin Bot sicherlich umsichtig vorgetragen wird.

zum Rennen