Deutsches Trio in der Quinte+-Wette

Quinté+, Clairefontaine, Montag, 16. August 2021:

Zum Wochenbeginn wird am Montag die -Quinte+-Wette in Clairefontaine ausgespielt. Im 1. Rennen um 13:50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 1.800 m) kommen dabei 16 Vierjährige und Ältere an den Start, darunter auch drei Pferde aus deutschen Quartieren.

Waldkauz (C.Henrique/S.Smrzcek) stand eigentlich zum Sieg, lief aber dann zweimal schwächer. Dass er seine Marke kann, hat er aber schon gezeigt, und der Soldier Hollow-Sohn könnte vom niedrigen Gewicht profitieren. Soul Dancer (M.Michel/Y.Almenräder) hat beim vorletzten Start in Frankreich gewonnen, kam dann zuletzt in einem Ausgleich II in Düsseldorf zu spät ins Rennen. Have Dancer (M.Barzalona/M.F.Weißmeier) war bei drei Starts in dieser Saison unplatziert, muss sich also steigern.

Die Gegner sind – wie immer in diesen Rennen – natürlich nicht ohne. Der Aga Khan-Wallach Ridwaan (I.Mendizabal/M.Delzangles) kommt zum ersten Mal im Handicap an den Start, und muss als wenig geprüftes Pferd noch nicht alles gezeigt haben. Nur gute Formen kennt Righteous Love (M.Guyon/C.Escuder). Ultra Cool (A.Lemaitre/G.Doleuze) mit dem niedrigen Gewicht, und die formstarke Ladybug (E.Hardouin/D.Domminger) sind weitere Pferde, die es zu beachten gilt, was auch für das Duo von Stephane Wattel, Meri Senshi (T.Bachelot), und L’Ange de Minuit (C.Dermuro) gilt. Jeri (G.Mosse/M.Delzangles) ist frischer Sieger und könnte ein Pferd mit Reserven sein.

Der Wettstar.de-Tipp:

Ridwaan (4) – Meri Senshi (10) – Righteous Love (5) – Jeri (7) – Soul Dancer (14)  

zum Renntag