Diable de Vauvert: Ein Teufel macht den Gegnern die Hölle heiß

Vincennes, Dienstag, 26. Oktober 2021. Es lief super im vergangenen Wintermeeting für (10) Diable de Vauvert. Der Achtjährige konnte sich mit Gabriele Gelormini für den Prix d’Amérique qualifizieren, wo der zwar außerhalb der Quinté+ landete, jedoch eine sehr ordentliche Vorstellung gab. Jetzt ist der „Teufel“ wieder da und schickt sich an, im Prix Isara an 4. Stelle am heutigen Dienstag Jean-Michel Bazire mit (8) Elie de Beaufour die Hölle heiß zu machen, wie es sich für ein Teufelchen gehört.

Um 17.37 Uhr geht es nicht nur über die 2850 Meter, sondern auch um Preisgelder in Höhe von 80.000 Euro. Die ersten beiden Plätze scheinen vergeben, aber wer macht das Rennen und wer muss erstmal ins Fegefeuer? Die Comebacks von (8) Elie de Beaufour und (10) Diable de Vauvert waren beide top, so dass es im Ermessen des Wetters liegt, wer hier die Nüstern vorne haben könnte. Einschalten kann sich auch (12) Feeling Cash. (3) Effigie Royale ist zuverlässig und gut postiert. (6) Goldy Mary hat sich auf gehobenem Parkett schon ausgezeichnet, müsste allerdings endlich mal wieder Trab gehen.

zum Rennen