Die älteren Semester machen es spannend

Enghien, Freitag, 17. März 2023. Eine interessante Garnitur präsentiert sich zum Wochenend-Auftakt im Trab am Freitagabend in Enghien. Um 20.15 Uhr ist wieder Zeit für die Quinté+ und hier stehen vor allem die etwas älteren Pferde sehr im Blickpunkt. (7) Espoir du Noyer findet hier eine sehr schöne Aufgabe vor, er zeigt eine gute Leistung nach der anderen. Aber die Konkurrenz schläft nicht, und so ist die Fünferwette auf der Pariser Sommerbahn eine sehr offene Kiste und könnte eine durchaus lohnende Quote parat halten.

Benoit Robin ist mit (7) Espoir du Noyer gut gerüstet. Sein Trainer Jean-Luc Bigeon verrät uns: „Das Pferd hat dieses Mal ein sehr günstiges Engagement vor der Brust und ist weiterhin in optimaler Form.“ Vielleicht klappt es ja heute mit dem ersten Jahressieg, verdient hätte ihn der zuverlässige Neunjährige.

Er trifft aber auf einige sehr gute Gegner. (8) Expresso Good hat sich in einer Quinté bereits durchgesetzt und wird von Eric Raffin gesteuert. Die Nummer ist heute nicht so günstig, aber wir glauben dennoch an dieses Duo. Auch (14) Flash de Vely, der in letzter Zeit nichts als tolle Leistungen gezeigt hat, hat heute eine weniger günstigere Aufgabe als zuletzt vor sich, dennoch rechnen wir mit einem guten Abschneiden.

Hochinteressant ist (3) Evita Péron. Sie hat den Trainer gewechselt und ist jetzt bei Matthieu Abrivard. Achtung! (6) Fast Domino darf wieder seine bevorzugte Disziplin ausüben und gehört wie (15) Gold River auf jeden Schein. Wer die Fünferwette treffen will, der sollte sich auch noch mit (4) Danseur Baroque und (5) Divine de Navary auseinandersetzen.