Die ATG haut den nächsten Jackpot raus – 2,5 Millionen Euro in der V75 in Rättvik

Wettgemeinschaft, Samstag, 07.08.2021:

Eine Pflichtveranstaltung für die Wettstar-Wettgemeinschaft ist die V75-Wette am Samstag, den 07.08.21 in Rättvik. Es gibt einen Jackpot in Höhe von 2,5 Millionen Euro und eine erwartete Garantiesumme von 4,9 Millionen Euro – das lockt zahllose Wetter an und wird für einen fetten Umsatz sorgen.

zur Wettgemeinschaft

 

Gemeinsam mit unserem Gast-Experten Alexander Paul haben wir die Rennen genau unter die Lupe genommen und geben einen Ausblick auf die sieben Rennen der V75-Wette:

V75-1

The World is Mine schlug kürzlich No Pressure, der danach in leichteren Prüfungen in gutem Stil gewann. Mit Jorma Kontio im Sulky war The World is Mine händevoll „eingesperrt“. El Maco Khalifa konnte schon zweimal Mighty One hinter sich lassen. Digital Eye war im Winter besser in Schuss, der letzte Auftritt vor seiner Pause war nicht gut. Lefty Gun könnte aus der Springspur die Spitze bekommen und von dort das Tempo sehr lange bestimmen. Sourire Frö schlug beim vorletzten Auftritt das Jahrgangspferd Mustang Racer und kam dabei für den Sieg nur einen Schritt zu spät; zuletzt scheiterte er an einem sehr offensiven Vortrag und der Todesspur. Er wird jeden Start besser, erhält eine große fahrerische Aufwertung und könnte allen einen Strich durch die Rechnung machen. Einzig stört, dass er als Dreijähriger gegen Ältere startet.

V75-2

Van Gogh Z.S. läuft seine besten Rennen von der Spitze, die er bei den letzten Starts nicht hatte. Von seiner Lieblingsposition ist er schwer zu knacken, aber auch nicht unschlagbar. Eddy West startet hier mit einem Profi, im Gegensatz zu vielen anderen Auftritten. Er ist damit stärker einzuschätzen und kann in Schlagdistanz Van Gogh durchaus kippen. Summit in Sight schlug sich bei den letzten Auftritten in starker Klasse richtig gut – er besitzt viel Schnelligkeit. Gegen ihn spricht eigentlich nur die Startnummer. Ingo könnte in den Windschatten von Van Gogh gelangen. Diesen peilt wohl ebenso Fort Knox an, der durchaus beginnen kann, uns aber bei den letzten Auftritten nicht überzeugte. Allerdings sind beide im Windschatten des Piloten als Sieger nicht unmöglich. Läuferisch kommt Viking Brodde eventuell noch in Betracht, bei dem aber alles passen muss.

V75-3

Milliondollarryhme ist dran! In der Vergangenheit wurde er selten glücklich vorgetragen und hat jetzt mit Adielsson einen starken Fahrer hinter sich. Die Bedingungen sind optimal und die Chancen für einen Start-Ziel-Erfolg groß. Nadal Broline gibt wieder deutliche Lebenszeichen von sich, die beiden letzten Leistungen waren stark. An seine Glanzzeiten kann er nicht mehr anschließen, aber für einen Platz weit vorne ist er in diesem Rennen einzuplanen. Quarcia ist top in Schuss, saß des Öfteren zu lange fest und könnte mit einer guten Lage ausgestattet für die absolute Überraschung sorgen. Snowstorm Hanover ist seit längerer Zeit im Quartier Reden und beim ersten Auftritt unter neuer Regie schwer einzuschätzen. Inti Boko gefiel beim ersten Start nach Pause noch nicht, auch wenn er durch die Todesspur musste. Zudem war er schon einmal von Quarcia bezwungen und hatte dabei sogar die Spitze. Ebenso wenig können wir uns Makethemark als Sieger vorstellen, der von seiner ehemaligen Glanzform noch entfernt ist.

V75-4

Das Kaltblut erscheint uns offen. Bisher können wir nur einige Kandidaten für den Sieg ausschließen; wer hier gewinnt ist ein Rätsel!

V75-5

Der zuletzt überlegene Perpetuate erscheint nicht stabil genug, um ihm das volle Vertrauen zu geben. Vor seinem letzten Triumph sprang er am Start, bei seinem dritten Rang musste er zusammengehalten werden. Über 1640 Meter geht es bekanntlich schon am Start zur Sache. Das Rennen ist schwer zu lesen, es kommen noch einige Sieganwärter in Betracht. Ein Condior – falls er die Spitze bekommt – ist nicht unmöglich. Madame Af Djupmyra, wenn sie richtig eingesetzt wird und nicht wie zuletzt lange die Nase im Wind hat. Axel Wind zeigt in Schweden gute Leistungen und könnte es auf seiner aus Italien bekannten Kurzstrecke krachen lassen. Gerris Trix und Global Upset erscheinen mit passendem Rennverlauf chancenreich. Illfindmywayhome mit Örjan Kihlström darf man nicht herauslassen, auch wenn er es schwer antrifft. Giordano Soa kommt für den Sieg eher nicht in Frage; er ist kampfschwach und mit einer ungünstigen Startnummer ausgestattet.

V75-6

J.J. Stitch kann von der Spitze das Tempo bestimmen und nach Hause kommen, dennoch sind die Gegner heute stärker als bei einem ähnlichen Rennen am 26.06.2021 in Rättvik. Pinto Bob kam zuletzt bei einigen Fehlstarts nicht glatt weg – beim gültigen Start war er bei der Sache und gewann nach aufwändigem Verlauf. Er kann J.J. Stitch knacken! Cyber Lane besaß in großen Rennen günstige Startplätze und schlug daraus viel Kapital – aufgrund seiner Klasse ist er Sieganwärter. Missle Hill enttäuschte in letzter Zeit und die Steherstrecke ist Neuland für ihn. Auslassen möchten wir ihn aber aufgrund einer Klasse ungern, vor allem mit dem starken Fahrer an Bord. On Track Piraten hatte zuletzt wenig Rennglück. Er kann die Strecke und ist als Sieger nicht unmöglich, wenn sich das Rennen zu seinen Gunsten entwickelt.

V75-7

Frodo S. ist an der Spitze erster Sieganwärter und von dort wohl schwer zu kippen. Allerdings könnte Schnellstarter Cash Cowboy das Rennen durcheinanderbringen, was die Möglichkeiten für einige andere erweitert. Ein schnelles Rennen und Positionsverschiebungen lassen Raum für Spekulationen. Bevorzugt stechen noch der zuletzt in Lindesberg überlegene Cyrano de B. und die deutsche Hoffnung Kate Baldwin aus dem Stall Habo ins Auge, die zuletzt mit vielen Reserven festsaß.

zum Renntag