„Die Bahn von La Capelle ist perfekt“: Delfino der Star in der Quinté

La Capelle, Mittwoch, 20. Oktober 2021. Es geht auf die Zielgerade: Der Grand National du Trot (GNT) 2021 nähert sich dem großen Finale in Vincennes. Doch vorher kämpfen die Protagonisten in La Capelle am heutigen Mittwoch noch einmal um wichtige Punkte. Einer könnte da die Nüstern ganz vorne dabeihaben, und das ist (11) Delfino. Der Achtjährige ist besser als je zuvor und ein unbedingter Sieganwärter. Natürlich kann in diesem Rennen auch die Quinté+ gespielt werden. Um 13.50 Uhr ist es soweit.

 

Unser Favorit (11) Delfino muss zwar Zulage leisten, doch das sollte in der derzeitigen Verfassung möglich sein. Alle Zeichen stehen auf Sieg. Matthieu Mottier, sein Trainer und Fahrer, ist zuversichtlich: „Er ist in einer blendenden Verfassung. Ich habe extra dieses Engagement ausgewählt. Er wird in La Capelle sehr gut zurechtkommen. Es gilt, Fly Speed und Gôut Baroque zu umrunden, aber es ist möglich.“

Tatsächlich ist (3) Fly Speed ein ernstzunehmender Gegner, auch, wenn er jüngst etwas überraschend scheiterte. Heute soll es Franck Nivard richten. Auch (6) Gôut Baroque geht mit ersten Chancen an den Start. Der fünfjährige Hengst kommt aus viel schwereren Aufgaben und könnte mit den heutigen Gegnern daher kurzerhand Katz und Maus spielen. Ein Muss ist auch der super-zuverlässige (10) Crack Money, der in GNT-Prüfungen schon oft überzeugt hat. Und (13) Fric du Chene ist in so einer Prüfung ebenso möglich, wenn er so flott endet wie in Pornichet, als er mit seinem heutigen Fahrer Gabriele Gelormini auf den dritten Rang flitzte.

Ein gutes Pferd ist (5) Dayan Winner, der hier überraschen kann. Auch (8) Euro du Chêne kann an einem solchen Tag sehr weit sein. Hinter der Form von (7) Deganawidah dagegen steht ein kleines Fragezeichen. (12) Be One des Thirons hat in Quinté-Prüfungen schon überzeugt, und auch (1) Darlington Park ist noch nicht ganz aus der Partie um ein Platzgeld, um das sich ferner (4) Césario Bello bewirbt.

zum Rennen