Die erste Galopper-Quinté+ nach dem Neustart

Quinté+, Saint-Cloud, Dienstag, 12. Mai 2020:

Am Dienstag darf man sich auf die erste Galopper-Quinté+ in Frankreich nach dem Neustart freuen – im 6. Rennen um 13:50 Uhr ist es soweit. In diesem mit 40.000 Euro dotierten Handicap über 1.600 Meter sind die Chancen natürlich breit gestreut.

Janina Bürgers The Chosen One (A. Molins) ist nach der Cagnes-Vorstellung bald als Sieger denkbar. El Caliente (J.Guillochon) hielt sich auch nach dem Doppelsieg aus Cagnes sehr solide und bleibt auch mit Höchstgewicht zu beachten. Arifushi (V. Cheminaud) scheint nach der Platzierung im März bald fällig. Er war dort noch hinter dem Sieger Kylhead (P.-Ch. Boudot), könnte bei veränderten Gewichten aber nun den Spieß umdrehen. Pedro Star (G. Benoist) sollte man in Einstellung des letzten Ansatzes nicht übersehen.

Saga Timgad (C. Demuro) muss zeigen, was die guten Leistungen in der Verkaufsklasse wert sind. Prince Hamlet (T. Piccone) ging mit starker Form in die verlängerte Winterpause. Auch Marboot (A. Badel) kann, was hier verlangt wird. Arise (M. Barzalona) muss nur den Oktober-Ausrutscher korrigieren. Ähnliches gilt für die eine schwächere Form von Mille Sabords (S. Maillot). Ein steigerungsfähiges Pferd könnte der Toulouse-Gewinner Axcelerator (St. Pasquier) sein.

Singasoumi (E. Hardouin) sicherte sich zwei leichtere Prüfungen in Folge. Habloville (M. Guyon) lief in einer einfacheren Prüfung nach vorne, ist aber einem starken Jockey anvertraut.

Der Wettstar.de-Tipp:

Arifushi (2) – The Chosen One (17) – El Caliente (1) – Axcelerator (11) – Kylhead (6)

zum Renntag