Die Erzrivalen treffen sich

Vincennes, Samstag, 20. August 2022. Vincennes legt wieder los – aber wie. Am heutigen Samstag finden die Vorprüfungen für die Criterien am 18. September statt. Und zwar für die Drei-, Vier- und Fünfjährigen. Und alle Jahrgangsstars sind präsent und wollen kämpfen, um dabei zu sein. Besonders grandios ist das Rennen für Vierjährige besetzt. Erst sind im 7. Rennen die Stuten dran. Und dann im 8. Rennen die Hengste und Wallache.

Hier kommt es zum Aufeinandertreffen von zwei Dauerrivalen. Das sind (7) Idao de Tillard und (8) Izoard Védaquais. Ersterer hat über die kürzere Distanz bei drei Auftritten noch nie verloren und erhält daher unsere Stimme. Er wird wie immer vom Clement Duvaldestin gefahren, während der Allaire-Schützling Eric Raffin hinter sich weiß. Um die besseren Gelder könnten sich (8) Italiano Vero, der als Jahrgangsprimus abgelöst wurde, und (1) Instrumentaliste streiten.

zum Rennen