Die Fünfjährigen bitten zum Quinté-Fight

Cabourg, Freitag, 23. Juli 2021. Vorhang auf für die Fünfjährigen: Sie stehen im Rampenlicht der Quinté+, die am Freitagabend zur besten Quinté-Zeit um 20.15 Uhr zum Stelldichein bitten. Zwar sind auch einige Sechsjährige dabei, doch der G-Jahrgang besitzt die besseren Chancen. Im 3. Rennen sind 2750 Meter zu traben. Wer kriegt es am besten hin? Vielleicht (12) Gitano Jack, wenn er glatt geht.

 

Bombensicher ist er nicht, dieser (12) Gitano Jack, doch wenn er glattgeht, dann besitzt er sehr gutes Laufvermögen. Franck Nivard wird ihn sicher mit sehr viel Fingerspitzengefühl steuern. Grégoire Houel, sein Trainer, ist optimistisch: „In Vichy ist nichts nach Plan gelaufen. Das Laufen hat er aber gut weggesteckt und befindet sich weiter in feiner Form. Auf den letzten 800 Metern kann er zur Tat schreiten, und mit der Gegnerschaft sollte er eigentlich fertigwerden.“

Einen Extratipp wert ist uns heute (10) Graffiti Bond, der zum ersten Mal von David Thomain gesteuert wird und der neu in seinem Quartier angekommen ist. Thomain sagt, es sei ein sympathisches Pferd, das gut arbeite und hier gut im ersten Band untergekommen ist: „Wenn er einen passenden Rennverlauf bekommt, dann sollte er aktiv ins Geschehen eingreifen können.“

Ebenso verhält es sich mit (7) Gagnant, der gute Leistungen mitbringt und zuverlässig ist. Man sollte ihn auf dem Schein haben. (11) Gabello Jephi ist hier gut untergekommen und schlug sich auch zuletzt in Caen in einer gut besetzten Partie als Dritter wieder sehr ordentlich. (9) Gard ist zuverlässig und findet hier eine Aufgabe vor, in der er prominent mitmischen kann. (5) Gamin du Lerré muss nur das gute Laufen in Reims vom Juni wiederholen, wo er Zweiter war. (8) Gaudepsou lief besser, als es die Formen zum Ausdruck bringen. Von den Sechsjährigen besitzt (6) Fleuron de Padd die besten Aussichten, wenn er glatt geht.

zum Rennen