Die Fünfjährigen sind Trumpf in Cabourg

Cabourg, Dienstag, 10. August 2021. Die Fünfjährigen geben heute in Cabourg den Ton an -zumindest in der Auftaktprüfung, dem Prix des Hêtres, ein Rennen der hohen Kategorie A. Hier treten Kandidaten an, die das Criterium der Fünfjährigen im Blick haben. Das Niveau: Sehr hoch. Es gilt, 2750 Meter zurückzulegen. Das mit 39.000 Euro dotierte Rennen startet um 18.30 Uhr.

Wir gehen hier mit Franck Nivard, der hinter (9) Giant Chief sitzt. Der Un Mec d’Héripré-Sohn bringt einen tollen Formenspiegel mit und konnte nach einem Sieg in Vincennes sich auch als Drittplatzierter in Enghien auszeichnen. Vor (7) Galius, der beim zweiten Start nach Pause schon viertplatziert war, muss sich der Hengst aber in Acht nehmen. Der Love You-Sohn, trainiert von Severine Raimond, wird von Yoann Lebourgeois gesteuert. Heute sollte er offensiver vorgestellt werden.

Philippe Allaire nimmt mit (11) Golden Bridge Anlauf auf den Sieg. Der Ready Cash-Sohn muss mit David Thomain als einziger mit Zulage ins Rennen, kann dennoch prominent vorne mitmischen. (2) Guevara du Pont wird mittlerweile von Nicolas Bazire trainiert und läuft treu ins Geld. Zusammen mit (10) Gangster du Wallon sollte der Hengst um die besseren Plätze kämpfen.

zum Rennen