Die Fünfjährigen trumpfen auf

Cabourg, Donnerstag, 28. Oktober 2021. Pferde, die mit G anfangen, entstammen aus einem guten Jahrgang – das zeigt sich wieder einmal am heutigen Donnerstag in Cabourg. Im höchstdotierten Rennen des Tages an vierter Stelle trumpfen die Fünfjährigen groß auf. Im mit 28.000 Euro dotierten Rennen der Kategorie C ist eine ganze Phalanx an Formpferden unterwegs, die der um 18.12 Uhr startenden Prüfung ordentlich Pfeffer gibt. In diesem Rennen wartet eine sehr schöne Pick5 auf die Wetter.

Hier könnte die Reihenfolge wie zuletzt Vincennes (16) Gloire du Lupin vor (11) Gump du Poncelet lauten. Oder dreht Letzterer den Spieß heute einfach um? Unmöglich ist es nicht. Vielleicht pfuscht den beiden aber der wieder genesene Yoann Lebourgeois ins Handwerk und setzt sic mit (4) Ghostbuster durch. Weitere Anwärter auf gute Gelder sind (12) Gibus de Navary, der ungemein beständig ist, und (10) Gitano Jack.

Ferner sollte man das Dubois-Pferd (6) Glamour Queen sowie (14) Golden Visais auf dem Pick5-Ticket niederschreiben. (7) Guiness d’Herfraie dagegen geht noch einmal mit Eisen an den Start und sollte diesen Start nicht brauchen, ist aber für künftige Aufgaben zu beobachten.

zum Rennen