Die Gelegenheit schlechthin für Gaspard

Caen, Montag, 27. März 2023. In einer sehr undurchsichtigen Prüfung in Caen an achter Stelle heute wird ein Pferd aufgeboten, das Top-Chancen besitzt und sich dieses Rennen nicht nehmen lassen sollte: Trotz Zulage ist (18) Gaspard mit David Thomain hier das zu schlagende Pferd. Wer nimmt ihm die Butter vom Brot?

In diesem Rennen der Kategorie E um 15.52 Uhr über die 2450 Meter scheint es kniffelig, Pferde für die besseren Plätze auszumachen. Doch der Sieg scheint vergeben. (18) Gaspard ist in feiner Form und hier blendend untergekommen. Er muss sich mit (13) Girl Géma auseinandersetzen, die hier im ersten Band sehr verführerisch steht.

Und im zweiten Band verstecken sich noch zwei weitere Pferde, die hier gut abschneiden könnten: Man sollte die Rechnung keinesfalls ohne (15) Graal de l’Extrême und (14) Galton Saint Bar machen, die sehr gute Platzchancen haben.