Die große Vorschau: Alle Tipps der V86 in Bergsaker und Solvalla

Bergsaker und Solvalla, Mittwoch, 5. Mai 2021. Mittwoch ist V86-Zeit und es gilt, acht Sieger auf zwei Bahnen zu finden. Der Reigen könnte eröffnet werden mit dem in Frankreich gelaufenen Mindyourvalue W.F., der sich zum Auftakt der V86 im 6. Rennen in Bergsaker durchsetzen könnte. Mit dabei ist im 7. Rennen in Bergsaker auch der deutsch gezogene Zidane mit Chancen. Hier die große Wettstar-Vorschau mit allen Expertentipps:

 

V86-Rennen 1, Bergsaker Rennen 6: (5) Mindyourvalue W.F. ist ein Top-Pferd, das in Frankreich ganz andere Gegner gesehen hat. Letztes Jahr verdiente er viel Geld und ist auch heute für gehobene Prüfungen vorgesehen. (3) Queer Fish ist der Herausforderer. Im Fall eines schnell gelaufenen Rennens pflegt er, sehr gefällig zu enden. (4) J.H.Mannerheim ist von Zeit zu Zeit sehr gut. Er fängt gut an und ist hier ein verführerischer Außenseiter.

V86-Rennen 2, Solvalla Rennen 7: (3) Mister Hercules war der Favorit vom letzten Vorlauf zum Kungapokalen, war aber an dem Tag nicht in Bestform. Heute trifft er es recht günstig an. (8) Elegant Ima ist beim Saisondebüt interessant und ist ein Top-Pferd, das letztes Jahr sieben von elf Rennen gewonnen hat. (5) Henry Flyer Sisu war Dritter im Kriteriet. Ist seit Herbst nicht mehr gelaufen, aber Timo Nurmos bringt seine Pferde normalerweise bestens vorbereitet an den Start.

V86-Rennen 3, Bergsaker Rennen 7: (8) Albert Zonett ist ein gutes Pferd und war für seinen Trainer Robert Dunder schon erfolgreich. Die Langstrecke passt perfekt zu ihm. Trotz der schlechten Nummer hat er gute Chancen und ist hier unsere erste Wahl. (6) Kaj di Quattro ging im nördlichen Teil von Schweden stark verbessert und hat etliche sehr gute Leistungen gezeigt. Bringt einen netten dritten Platz aus der V75 mit. Der deutsch gezogene (5) Zidane hatte vor dem letzten Start einen Unfall und brauchte das Rennen noch, um wieder zu Form zu finden. Er gewinnt recht häufig.

V86-Rennen 4, Solvalla Rennen 8: (3) Daven Port kam nach einem Fehler im letzten Rennen noch einmal sehr stark zurück. Zu Beginn seiner Karriere landete er in toller Manier zwei Siege hintereinander und sollte das zu schlagende Pferd sein, wenn er keinen Fehler macht. (8) Carl Halbak hätte ohne Fehler auf der Zielgeraden zuletzt sehr prominent mitgemischt. Sollte trotz der schlechten Nummer auf den Schein. (5) Mellby Joker ist eindeutig auf dem Weg nach oben und war beim vorletzten Start nicht ausgefahren. Man sollte ihn auf den Schein nehmen.

V86-Rennen 5, Bergsaker Rennen 8: (9) L.Q.Widde ist bei weitem das beste Pferd und bringt tolle sechs Siege in Serie mit. Er trabt zwar nicht immer am besten, aber für diese Klasse sollte es reichen. Auch (12) Backhammer verfügt über genügend Talent, wenn er fit ist. Er könnte hier mitmischen, die Distanz ist genau nach seinem Geschmack. (13) Ängsbrage ist ebenfalls in sehr guter Form und war bei acht von elf Starts mindestens Dritter.

V86-Rennen 6, Solvalla Rennen 9: (6) Global Countess ist zuverlässig und gut und war zum Schluss nicht ausgefahren. Sie sollte sich noch einmal verbessert präsentieren und ist hier die Wahl in diesem offenen Rennen. (7) Breeze ist zwar alles andere als zuverlässig, aber eindeutig das schnellste Pferd in diesem Rennen und kann bei glattem Laufen wichtig werden. (12) Lacille Boko hat von drei Starts zwei gewonnen

V86-Rennen 7, Bergsaker Rennen 9: (1) Balder D.K. ging verbessert. Nach einem Sieg von der Spitze aus marschierte er zuletzt unverdrossen durch die Todesspur und feierte nach einem sehr harten Rennen einen tollen Sieg. (6) Swagger bringt ebenfalls zwei Siege in Serie mit, es wird interessant zu sehen sein, wie er sich gegen heute etwas härtere Gegner schlägt. Er gewinnt häufig. (8) Global at Work ging für das neue Quartier verbessert, war aber immer schon zuverlässig und gut.

V86-Rennen 8, Solvalla Rennen 10: (9) Marion Fouty Bon traf noch nie auf so harte Gegnerschaft, sie könnte aber dennoch hier als Siegerin vom Platz gehen. Sie hat erste Chancen, beim neunten Start den achten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. (5) Malvha Ha hat ein Rennen im Bauch und schaffte es in beide E3-Finals letztes Jahr. (4) No Business dagegen zeigte sich letzten Herbst in einem Breeders Crown-Finale aus.

 

 

Tipps Bergsaker:

Fröken Fräken (3) – Elsa Zonett (5) – Ontario Bro (9) – I Am D. (10)

Eld Tekno (8) – Oppgardsdrängen (6) – Wolt (4) – Guli Fantom (3)

Invidia (9) – Queen Tresher (2) – Immanuel K. (1) – Unfair (8)

Mighty One (2) – El Maco Khalifa (5) – Clandestine (9) – Mr Avici (11)

Gitte Silvakra (9) – Qeen Roc (6) – Infinite Knight (2) – Mission Beach (1)

Mindyourvalue W.F. (5) – Queer Fish (3) – J.H.Mannerheim (4) – Order to Fly (2)

Albert Zonett (8) – Kaj di Quattro (6) – Zidane (5) – Tattoo Avenger (4)

L.Q.Widde (9) – Backhammer (12) – Ängsbrage (13) – Spang Jerkeld (15)

Balder D.K. (1) – Swagger (6) – Global at Work (8) – Ester Wibb (3)

Tekno Viking (3) – Edbest (6) – Myrsjös Stalo (4) – Nume Vinn (1)

zum Renntag

Tipps Solvalla:

Ingela K. (2) – Staro Proud Mary (7) – La Fille de Niky (10) – Swept Wing (5)

Balsamine Font (3) – Darah Bibo (6) – Arquana As (4) – Up to Me (2)

The Fastlove (10) – Double O.Seven (4) – Global Behindnoone (7) – Excellent Diamond (6)

Franklin Face (3) – Final Dream (6) – Adi Gallia (4) – Reigning Moni (9)

Final Whistle (6) – Artful Deimos (9) – Bat Marke (7) – Romantico (11)

Erv Zet (3) – Cavatappi (10) – M.T.Powertool (7) – Biscaia (2)

Mister Hercules (3) – Elegant Ima (8) – Henry Flyer Sisu (5) – Hector Sisu (6)

Daven Port (3) – Carl Halbak (8) – Mellby Joker (5) – Mustang Racer (9)

Global Countess (6) – Breeze (7) – Lacille Boko (12) – Al’s Starlicious (5)

Marion Fouty Bon (9) – Malvha Ha (5) – No Business (4) – The Primerose (1)zum Renntag