Die „Is“ sind im „B“ unter Order

Reims, Mittwoch, 14. September 2022. Ein Rennen, das mit der Kategorie „B“ überschrieben ist – das ist schon was. In Reims findet so eines heute statt, und natürlich ist es daher auch die interessanteste Prüfung auf dem schönen Rechtskurs im Herzen der Champagne. Im 3. Rennen um 17.37 Uhr ist der I-Jahrgang unter Order. 14 gutklassige Starter kämpfen um insgesamt 30.000 Euro Preisgelder. Dafür müssen sie 2550 Meter Grunddistanz zurücklegen.

Wenn Matthieu Abrivard anrückt, dann ist klar, dass er sich einiges ausrechnet – und das darf er auch mit (14) Iguski Sautonne. Nach drei Disqualifikationen siegte der vierjährige Hengst auf der Grasbahn. Kann er sich heute Fehler verkneifen, sollte man ihn ganz vorne finden. Von vorne bildet (4) Icare de Montfort die direkte Opposition. Der Booster Winner-Sohn, ein hoffnungsvolles Nachwuchspferd aus dem Stall von Alain Laurent, überzeugte als Zweiter in Vincennes vollauf und kann bei passendem Rennverlauf auch als Sieger vom Platz gehen.