Die Jahrgangsleader geben sich die Ehre
Enghien, Samstag, 5. August 2023. Zweimal geht es heute in Enghien um 90.000 Euro, zweimal ist ein Gruppe III-Rennen angesagt – erst für die vierjährigen Europäer, dann für die Dreijährigen. Und so ist es auch kein Wunder, dass das dritte und das vierte Rennen des Renntags, der am späteren Nachmittag startet, toll besetzt sind.
Star der dritten Prüfung ist sicherlich der Allaire-Schützling (12) Just a Gigolo. Doch der Boccador de Simm-Sohn, der ganz vorne zur Jahrgangsspitze gehört, konnte schon länger kein Rennen mehr gewinnen. Franck Nivard soll es heute wieder richten. Er trifft auf den gutklassigen Italiener (7) Deus Zac, auf den gleichaltrigen französischen Rivalen (11) Juninho Dry sowie auf die erfolgreiche Duvaldestin-Stute (8) Juliet Papa Bravo.
Eine sehr interessante Partie also, der das vierte Rennen aber in nichts nachsteht. Hier tritt ebenfalls ein Jahrgangsprimus an, der bislang die dreijährigen dominiert hat, und das ist (12) Koktail du Dain. Auch dieser dreijährige Hengst stammt von Boccador du Simm ab und kommt aus dem Stall von Philippe Allaire. Wie immer, fährt in David Thomain, und dieses Duo ist nicht oft zu schlagen. (10) Jazzman, der ärgste Verfolger und zudem ein deutsch gezogenes Pferd, sowie (8) Knockonwood und (9) Krack Time Atout wollen es dennoch versuchen.