Die Jüngeren klar im Vorteil?

Vincennes, Samstag, 3. Dezember 2022. Das Wintermeeting ist in vollem Gange. Und Vincennes packt die nächste Quinté+ aus. Am Samstag um 15.15 Uhr wird wieder um einen vorderen Platz in der Fünferwette gekämpft. Und hier könnte der G-Jahrgang gegenüber älteren Pferden die Nüstern vorne haben.

Unser Favorit heißt (9) Gaspar de Brion. Der Sechsjährige, der von Matthieu Abrivard gesteuert wird, verkörpert beste Klasse und ist heute das zu schlagende Pferd. Sein Trainer und Fahrer sagt über ihn: „Er hat uns im Frühjahr nicht gefallen, daher haben wir ihn in die Pause geschickt. Er hat ein ordentliches Comeback gegeben und dann über die 2100 Meter sehr gut gefallen. Er sollte seine erste Etappe des Wintermeetings nicht verpatzen, auch, wenn er gegen gute Pferde antritt.“

Wer sind diese guten Pferde? Zum Beispiel (11) Gold River. Der Sechsjährige kann dieses Niveau und läuft mit der Zuverlässigkeit eines Uhrwerks nach vorne. Mit Alexandre Abrivard bildet er ein Dreamteam. Auch (5) Gamin des Isles muss mit Jean-Michel Bazire auf den Schein. Er ist besser gelaufen als es der Formenspiegel zum Ausdruck bringt. (13) Flamme Vive war im letzten Winter sehr gut unterwegs. Man sollte die Stute auf den Schein nehmen.

Auch (8) Fils d’Haufor gefällt uns hier sehr gut. Mit guter Ausgangslage und einem Formquartier sollte man den gutklassigen Siebenjährigen auf dem Schein haben. (7) Figaro Gema läuft zurzeit besser denn je und ist ein absolutes Muss. Zudem sollte man sich auch (4) Galdric d’Echal und (12) Eberton genauer ansehen.