Die Rivera-Spezialisten treffen sich zur Quinté

 

Cagnes-sur-Mer, Donnerstag, 15. Februar 2024. Die Quinté+ wandert diesen Donnerstag in wärmere Gefilde und zieht von Vincennes an die Rivera: Cagnes-sur-Mer übernimmt. Was bleibt, ist die typische Quinté-Prime-Time von 13.55 Uhr. Die Cagnes-Spezialisten sollten voll in ihrem Element sein – ganz besonders (10) Galba Ringeat. Er ist der Favorit in diesem Bänderstartrennen über die 2915 Meter.

 

Romain Derieux und seine Schützlinge sind in Form, und sie fühlen sich gerade in Cagnes-sur-Mer sehr wohl. Das trifft auf jeden Fall auf (10) Galba Ringeat zu, der mit Ambitionen zurück an die Rivera kommt: „Er hatte nur sehr schwere Rennen dieses Jahr in der Hauptstadt. Heute trifft er es aber günstig an. Er kommt in Cagnes-sur-Mer super klar, wo er schon sehr gut gelaufen ist. Er sollte sehr gut laufen“, sagt Derieux.

Auch (12) Gimy du Pommereux kann ein Lied von schweren Rennen singen und könnte sich heute ohne Eisen in dieser günstigeren Aufgabe auszeichnen. (7) Gréco Bello hatte sehr viel Pech, ist gut genug sogar für den Sieg. (14) French Man verkörpert beste Klasse und wurde auf diesen Start heute vorbereitet. (9) Guévara du Pont hat zwei schöne Leistungen in Cagnes gezeigt und ist wie (5) Douglas du Pont daher empfohlen. (3) Epson d’Ariane hatte es schwer und verkaufte sich gut. (11) Doruck gehört auch mit elf Jahren noch nicht zum alten Eisen und kann in Frankreich nochmal etwas Geld mitnehmen.