Die Supersteher sind gefragt

Vincennes, Sonntag, 26. Februar 2023. Im Trab steht das nächste Vincennes-Highlight an: Der Prix de Paris. Er wird am Sonntag zur Primetime um 15.15 Uhr über den superlangen Weg ausgetragen – 4150 Meter beträgt die Renndistanz. Da ist Stehvermögen gefragt! Dem diesjährigen Prix d’Amérique-Sieger (13) Hooker Berry traut Jean-Michel Bazire einiges zu. Natürlich kann in diesem Rennen auch die Quinté+ gespielt werden.

Die Trainerlegende sagt über den sechsjährigen Fuchshengst, dass ihm die ultralange Strecke nichts ausmachen wird und dass er im Training ganz ausgezeichnet geht. Es könnte also noch einmal ein Gruppe-Sieg für „JMB“ fällig werden bei diesem Wintermeeting. Aber natürlich ist bei so einem 400.000 Euro-Klassiker auch die Konkurrenz wieder bärenstark vertreten. Mit (11) Ampia Mede SM ist die ärgste Widersacherin vielleicht schon gefunden. Die italienische Stute holte sich nach ihrem sensationellen Ehrenplatz im Prix d’Amérique sogleich den Sieg im Prix de France.

Mit (14) Flamme du Goutier bewirbt sich die aktuelle Gewinnerin des Cornulier. Die Achtjährige ist aber auch vor dem Sulky eine Hausnummer. (3) Hip Hop Haufor und (12) Hohneck gehören zu den Besten des H-Jahrgangs und melden ernste Ambitionen an. Auch (4) Hokkaido Jiel befindet sich in Top-Verfassung.